Hallo,
ich teste gerade Alf Banco als möglichen ERsatz für WISO MG. Ich habe also alle meine WISO-Buchungen in Alf übernommen (über QIF-Import). Die Splitbuchungen wurden natürlich nicht mit übernommen.
Nun bin ich dabei Regeln für Splitbuchungen aufzusetzen um die Umsätze entsprechend wieder zu splitten (Ätzarbeit javascript:emoticon(':x') ).
Ich möchte eine Buchung für eine Versicherung splitten.
Betrag der Buchung: -363,87 EUR
Splitt in drei Buchungen mit drei Kategorien:
K1: -156,89
K2: -149,78
K3: -57,20
Es sind in der Datenbank 28 solche Umsätze (in einem Konto) vorhanden (10500 insgesamt).
Anlegen der Splitbuchungsregel über "Rechte Maustaste" und "Splitbuchung als Vorlage für Regel verwenden" nachdem ich einen der Umsätze (zeitlich in der Mitte der Umsätze) gesplittet habe.
Die Regel ist dann eine Splitbuchungsregel die auf alle Konten angewendet wird und zwar bei Betrag ist genau 363,87.
Nun wende ich die Regel an über "Verwalten - Regeln verwalten - Markierte Regeln anwenden".
Leider beginnt nun das Problem:
Alf Banco arbeitet alle Umsätze (10.500 Stück) durch meldet aber statt 28 zutreffender Buchungen nur 2 zutreffende Buchungen. Diese sind auch richtig gesplittet. Die restlichen 25 (28 - 1 vorlage + 2 über Regel gesplittete = 25) werden aber nicht von Alf Banco erkannt und auch nicht gesplittet.
Dieses Verhalten habe ich auch bei anderen Beträgen (es gibt noch einiges zu splitten) und Buchungen.
Habe eigentlich keine Lust alle alten Buchungen manuell zu splitten.
Was könnte das sein? Was mache ich falsch?
Regel für Splitbuchungen funktioniert nicht richtig
Regel für Splitbuchungen funktioniert nicht richtig
ALF Banco Version 4.0.1 (Testversion 60 Tage)