Einlsesen von Überweisungsdaten via QR-Code

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Einlsesen von Überweisungsdaten via QR-Code

Beitragvon dagobert#1 » Di 31. Jan 2012, 14:56

Für Überweisungen, deren Daten mal via E-Mail und Web bekommt kann man ja schön die EPay Funktion nutzen.

Für Rechnungen, die als Papierbrief mit vorausgefülltem Überweisungsbogen kommen ist das schon schwieriger.

Schön wäre es, wenn AlfBanco die Eingabe über einen QR-Code wie dem Bezahlcode unterstützen würde - vom statischen Bild oder noch besser direkt von der Webcam. Insbesondere das Auslesen aus einem statischen Bild sollte bezogen auf den Implementierungsaufwand relativ gering sein.

Parallel dazu könnte man die ganzen Rechnungsersteller (sind ja mittlerweile oft Dienstleister) mal mit der Anregung bombardieren, dass sie endlich einen QR-Code mit auf die Rechnung drucken, um die Eingabe zu automatisieren.
dagobert#1
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 20:17

Re: Einlsesen von Überweisungsdaten via QR-Code

Beitragvon abacus69 » Mo 23. Apr 2018, 21:38

Was ist aus dem Wunsch geworden? In der App gibt es die funkion ja wohl - das möchte ich aber nicht (keine Überweisungen von einem mobilen Endgerät). Müsste doch auch am PC machbar sein, oder? Wäre wirklich ein großes neues Feature! Danke und Gruß, Olaf Babuszak.
abacus69
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Aug 2005, 07:13

Re: Einlsesen von Überweisungsdaten via QR-Code

Beitragvon dagobert#1 » Di 24. Apr 2018, 15:28

Für Android gibt es ja die kostenlose "ALF-BanCo PicIT" App.

https://play.google.com/store/apps/deta ... anco.picit

Die Kritiken sind aber ziemlich desaströs. Abgesehen davon ist die Übertragung vom Smartphone zum PC über den Server nicht gerade das was ich mir vorstelle (unkomfortabel und nicht gerade sicher).
dagobert#1
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 20:17


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste