Seite 1 von 1

Funktionenleiste anpassbar machen

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 10:05
von karlheinzbehr
Liebes Support-Team,

1. ich habe vergeblich eine Funktionalität gesucht mit der man(n) in der Funktionenleiste (links oben) einzelne Einträge deaktivieren kann.

Ich benötige z.B. momentan nicht den Eintrag Kontoauszüge, da meine Bank diese nicht zur Verfügung stellt. Auch brauche ich den Haupteintrag Wertpapiere zur Gänze nicht, da ich keine besitze, etc.

Den Wunsch gibt's glaub ich schon http://forum.alf-banco.de/funktionen-li ... t3932.html

2. Ferner wäre es sehr angenehm, wenn Sortierungen der Spaltenansichten dauerhaft gesichert würden, natürlich optional abschaltbar ggg.

3. Wäre es sicherlich sehr angenehm, wenn in den Spaltenansichten einzelne Spalten aus der Datenbank (natürlich nur die sinnvollen) zu- und abwählbar gemacht würden.

4. Im Dialog Kategorien verwalten hätte ich bei den Regeln eine Möglichkeit diese nicht nur mit UND- sondern auch (zumindest) mit ODER-Verknüpfungen zu erstellen. Der Umweg über Verwalten-UmsatzRegeln ist schon etwas mühsam.

Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich dies in diesem Beitrag schreiben. Ansonsten würde ich mich über Positives freuen.

Vielen Dank


Karl Heinz Behr

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 12:09
von Netbook
Ich schließe mich der Pos.1 an - wer mit einem 16:9-Monitor und vielen Konten arbeitet, der muss durch die Funktionsleiste scrollen.
Das ist unübersichtlich und wer AB rein privat nutzt, könnte allerhand ausdünnen.

Pos. 2 finde ich besonders in der Ansicht "Geplante Zahlungen" dringlich.
Es ist lästig, wenn man die Spalte "nächster Termin" bei jedem Aufruf auf's Neue sortieren muss.

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 10:01
von ALF
Hallo,

danke, wir haben alles notiert und werden es prüfen.

zu 4.:
Sie können im Dialog "Kategorien verwalten" beliebig viele Regeln eingeben, die dann alle ODER-verknüpft sind.

Gruß,
ALF