Seite 1 von 1

Gespeicherter Export Bearbeiten

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 16:54
von xeomueller
Hallo,

die Exportfunktion finde ich sehr gut, Ich habe diesen auch gespeichert. Jedoch hatte ich etwas anderes erwartet. Ich dachte diesen "gespeicherten Export" kann man im Nachhinein editieren.

Gerade da ich mir alle Spalten so zusammengestellt hatte, wie ich sie brauche, wäre es schön, wenn ich den gespeicherten Export einfach aufrufen kann und einen anderen Zeitraum wählen kann. So wären alle Einstellungen vorhanden und müssten nicht bei jedem Export erneut angegeben werden.

Re: Gespeicherter Export Bearbeiten

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 20:02
von Christian211
Irgendwie klingt das was du machst "komisch". Ist mir jedenfalls nicht verständlich.
Ein Export ist mit einem Texteditor bearbeitbar (*.csv, u.a.)

Es erschließt sich nicht, warum man einen Export nun andauernd wieder importieren sollte und dabei warum einen anderen Zeitraum wählen?

Re: Gespeicherter Export Bearbeiten

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 15:02
von xeomueller
Ich habe gemerkt, dass meine Einstellungen vom Export (zb. die Spalten) gespeichert werden. Daher ist es nicht nötig die Einstellungen zu speichern bzw. editieren zu können.

warum das komisch ist? Ich exportiere Monat für Monat und nicht gleich den ganzen Rutsch. Ich habe keine Lust in der riesigen CSV Datei mir die Datensätze zu herauszupicken ;)