Fehler beim Programmstart

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
MikeX
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 21:34

Fehler beim Programmstart

Beitrag von MikeX »

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Programmstart. Sofort nach dem Start kommt die Meldung > Die Komponente ´comdlg32.ocx´oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig. <
Am Wochenende W10 auf Creators Update aktualisiert. Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht. Gibt es eine Lösung für das Problem?

Einen schönen Abend noch.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler beim Programmstart

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte laden Sie die komplette Version hier herunter und installieren Sie diese über Ihre bestehende Version:

http://www.alf-banco.de/download/homeba ... tware.html

Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.

Gruß,
ALF
MikeX
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 21:34

Re: Fehler beim Programmstart

Beitrag von MikeX »

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dies heute Abend testen.
Einen schönen Tag noch.
Tillmann
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Jun 2006, 10:27

Re: Fehler beim Programmstart

Beitrag von Tillmann »

Moin,

ich habe das "gleiche" Problem, nachdem ich das Update auf Win 10 Creator (April 2017) installiert hatte. Bei mir wurde beim Start von AlfBanco 6 - Startmenu oder Desktop - immer eine Installation von "MS Office Single Image 2010" gestartet. (Ich habe MS Office Home und Stundet 2010" installiert.) Das Ganze scheiterte natürlich, weil die Quellen für die Installation - c:\MSOCache\All Users\ ... - nach 6 Jahren und diversen Updates nicht mehr vorliegen.

Die Neu-Installation von AlfBanco 6 (Version 6.4.4.) - s.o. - hat bei mir nicht geholfen.

Auch der Start von MS Excel aus MS Office Home und Studnet 2010 führte zu Nachinstallation und misslang, weil angebliche Lizenzprobleme vorlägen. Ich habe mich zur Deinstallation von MS Office 2010 entschieden, jetzt startet AlfBanco wieder wie gewohnt. Das Ganze ist demnach wohl eher ein MS Office-Problem bei mir gewesen und hat originär nichts mit AlfBanco zu tun. Es trat nur bei AlfBanco zuerst auf.


Peter
Antworten