Automatische Datensicherung funktioniert nicht mehr

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Automatische Datensicherung funktioniert nicht mehr

Beitragvon freddy2000 » Mo 16. Okt 2017, 00:25

in Extras -> Optionen -> Datensicherung ist:
X Automatische Datensicherung beim Beenden des Programms
Sicherungspfad: C:\....
vollständig angegeben,
trotzdem funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr - seit Version 7.2.1?
Früher sind die Sicherungs-Dateien
HbDat001.alfdb7.BK0
HbDat001.alfdb7.BK1
...
HbDat001.alfdb7.BK9
immer automatisch erstellt werden
freddy2000
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 21:43

Re: Automatische Datensicherung funktioniert nicht mehr

Beitragvon icke1954 » Mo 16. Okt 2017, 07:48

Hallo,
zu beachten ist, dass eine Sicherung nur stattfindet, wenn die Datenbank sich geändert hat !
D.h. ich kann den Fehler nicht bestätigen.

Gruß icke
icke1954
 
Beiträge: 1071
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Automatische Datensicherung funktioniert nicht mehr

Beitragvon freddy2000 » Mo 16. Okt 2017, 21:24

Hallo,
ich habe x Buchungen - manuelle auf Offline-Konten - gemacht, habe die BK-Verzeichnisse geändert, aber es wurde keine BK-Datei mehr angelegt.
Ab heute - ohne bewusste Änderung an irgend etwas - werden die BK-Dateien wieder angelegt.
D.h. ich ziehe meine Fehlermeldung zurück und entschuldige mich für etwaige Aufwendungen.
Gruß freddy
freddy2000
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 21:43

Re: Automatische Datensicherung funktioniert nicht mehr

Beitragvon CaesarIR » Mi 5. Jun 2019, 18:39

Hallo,
hatte auch das Problem mit der automatischen Datensicherung. (Windows 10)
Meine Lösung war so simpel wie trivial.
Ich hab auch den Ticker laufen. Solange der läuft ist die Datenbank gelockt und die automatische Sicherung bricht mit Fehlermeldung ab.
Schließe ich zuerst den Ticker und dann Alf-Banco, findet die Datensicherung ganz normal statt

Gruß Caesar
CaesarIR
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 18:34


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron