Dynamische monatliche Lastschrift

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Dynamische monatliche Lastschrift

Beitragvon user2008 » Mi 28. Mär 2018, 07:55

Hallo,

da scheinbar die Vorbereitungen für die neue Version laufen würde ich gerne das noch als Thema mit einbringen.

Die Belastung der Kreditkarte findet immer zu einem fest definierten Zeitpunkt statt. Momentan habe ich einen fikitiven Betrag als monatliche Lastschrift um die Lastschrift in meine Umsatzvorschau entsprechend einordnen zu können. Natürlich passt dieser Betrag nie. Ich fänd es klasse, wenn in der Umsatzvorschau für eine Lastschrift der Saldo eines anderen Kontos (Kreditkarte) angegeben werden könnte. Dann ist meine Umsatzvorschau immer auf dem aktuellen Stand.
user2008
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:43

Re: Dynamische monatliche Lastschrift

Beitragvon alexj » Fr 8. Jun 2018, 08:41

Das ist eine coole Idee!
alexj
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Dynamische monatliche Lastschrift

Beitragvon heweni » Fr 8. Jun 2018, 12:09

Eine gute Umsatzvorschau wäre auch eine Auswertung vom Typ "Entwicklung des Kontostands" , bei der die geplanten Zahlungen und Lastschriften berücksichtigt würden.
Vorteil: alle gewählten Konten auf einen Blick mit Gesamtsumme.
Hat man dann z.B. eine monatliche Zusammenfassung gewählt, erhält man nach Klick auf die Monatszahl alle Bewegungen des Monats.
Ein bis-Datum, welches in der Zukunft liegt, lässt sich schon eingeben. Die geplanten Umsätze sind jedoch leider nicht enthalten.
heweni
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast