Zeitraum übergeordnet einstellen können

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
kurtr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 12:52

Zeitraum übergeordnet einstellen können

Beitrag von kurtr »

Hallo ALf,

wenn Datensätze aus mehreren Konten für denselben Zeitraum herausgesucht werden müssen - z.B. immer auf das letzte Jahr bezogen für die Steuererklärung - muß die Einstellung für jedes Konto separat gewählt (und auch wieder zurückgestellt) werden. Ich wünsche mit eine zentrale Stelle, wo solche Vorgaben auch (!) für alle Konten gleichzeitig möglich sind.

Danke und Gruß

Kurt
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zeitraum übergeordnet einstellen können

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag - wir haben dies als Wunsch notiert.

Gruß,
ALF
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Zeitraum übergeordnet einstellen können

Beitrag von alexj »

Dem Wunsch schließe ich mich an!
Bei der Gelegenheit wäre es schön, wenn man auch einen Standardzeitraum für die Konten festlegen könnte.
Jedesmal wenn ich die Zeiträume verändere und AB erneut öffne sind die gleichen Zeiträume gewählt (z.B. auch gerne mal "Alle Umsätze" dann kann der Kontowechsel schon mal 10-20 Sek. dauern.
Schön wäre es, hier als Standard für nach dem Programmstart einen Zeitraum festzulegen. z.B. aktueller Monat, letzte 60 Tage, etc.
Aktuell ist das wie Kraut und Rüben, wenn ich die Konten wechsel.
gand-alf
Beiträge: 49
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:23

Re: Zeitraum übergeordnet einstellen können

Beitrag von gand-alf »

Dieser Vorschlag sollte bevorzugt umgesetzt werden.
Wenn ich jetzt Anfang Januar meine Umsätze anschaue, dann sehe ich nur die paar Umsätze von Januar dieses Jahres.
Diese Voreinstellung auf das aktuelle Kalenderjahr ist m. E. die am wenigsten sinnvolle Voreinstellung.
Wenn schon eine unveränderbare Voreinstellung, dann doch bitte ein Zeitraum der letzten 6 oder 12 Monate.
Am besten wäre natürlich eine benutzerdefinierbare Voreinstellung oder Alf sollte sich einfach zuletzt gewählte Zeitraumeinstellung merken.
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Zeitraum übergeordnet einstellen können

Beitrag von FFF »

gand-alf hat geschrieben:Dieser Vorschlag sollte bevorzugt umgesetzt werden.
Wenn ich jetzt Anfang Januar meine Umsätze anschaue, dann sehe ich nur die paar Umsätze von Januar dieses Jahres.
Diese Voreinstellung auf das aktuelle Kalenderjahr ist m. E. die am wenigsten sinnvolle Voreinstellung.
Wenn schon eine unveränderbare Voreinstellung, dann doch bitte ein Zeitraum der letzten 6 oder 12 Monate.
Am besten wäre natürlich eine benutzerdefinierbare Voreinstellung oder Alf sollte sich einfach zuletzt gewählte Zeitraumeinstellung merken.
Wie wäre es, erstmal zu kucken und dann zu maulen? Alf MERKT sich die letzte Einstellung. Auch über Programmende und Neustart. Und für jedes einzelne Konto getrennt...
Antworten