Wie Überweisung im Voraus anlegen?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
dernix
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:08

Wie Überweisung im Voraus anlegen?

Beitrag von dernix »

Hallo,
habe AFL-BanCo 7.5 Spezial seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden über schlichte Bedienung, Schnelligkeit und Einstellbarkeit auf das Nötigste.
Nun würde ich mir gern ein paar Überweisungen im Voraus anlegen [Rechnungen sind noch nicht fällig] und diese dann Auslösen, wenn es mir passt. In StarMoney hab ich die Überweisungen vorher angelegt und im Übertragungsfenster deaktiviert, bis ich sie tatsächlich ausführen wollte.
Wie stelle ich dies mit ALF-BanCo an?
Danke und Gruß,
dernix
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Wie Überweisung im Voraus anlegen?

Beitrag von docbert »

Willkommen im Forum.

Probier es mal so: Einzelaufträge - Terminüberweisung - Speichern (nicht senden!)
Die gespeicherten Terminüberweisungen findest du dann in den Auftragslisten - offene Aufträge.

Vieleicht hilft dir das weiter.
Gruß docbert
dernix
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:08

Re: Wie Überweisung im Voraus anlegen?

Beitrag von dernix »

Hallo docbert,

ja, das hilft, prima und vielen Dank! :D

Ich habe den Datensatz gespeichert mit der Option "Neue Zahlung in Auftragsliste mit Status 'zurückgestellt' anlegen.".
Nun kann ich jederzeit in die Auftragsliste gehen und ihn freigeben. Das fehlte mir noch zum Glück. :wink:

Danke und Gruß,
dernix
dernix
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:08

Re: Wie Überweisung im Voraus anlegen?

Beitrag von dernix »

habs gerade ausprobiert ... den "Umweg" über Terminüberweisung brauchts gar nicht, es funktioniert mit der gewöhnlichen Überweisung, wichtig ist nur die Einstellung beim Speichern "Neue Zahlung in Auftragsliste mit Status 'zurückgestellt' anlegen."
Dies hat den Vorteil, dass die "vorbereitete" Überweisung im Fenster Überweisung unten direkt angezeigt wird.
Antworten