Archiv exportieren/importieren?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Archiv exportieren/importieren?

Beitrag von Neunutzer »

Hallo,

um einlesen der Datenbank eines Kontos zu beschleunigen habe ich Archive (ALFBanco7 Profi) über jeweils zurückliegende 5 Jahre angelegt.

Wie kann ich aus einer Archiv-Datei Daten exportieren?
Die Daten der Archiv-Datei zu markieren und dann über das Kontextmenue zu exportieren wäre Stückwerk, da nur eine begrenzte Zahl (253) zu exportieren ist.

Es werden über "Export" die gesamten Daten des Kontos exportiert, nicht nur die angezeigten Daten des Archives.

Zusatzfrage: Kann ich die archivierten Daten wieder in die Originaldatei importieren?

Habe ich etwas übersehen?

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Archiv exportieren/importieren?

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie Umsätze aus einem Archiv über "Datei > Export" exportieren, werden natürlich nur die Umsätze exportiert, die in diesem Archiv vorhanden sind.
Wir haben dies bei uns soeben nochmal getestet und es hat korrekt funktioniert.

Sie können dort den gewünschten Zeitraum wählen.

Wenn Sie so Umsätze exportieren, können Sie diese bei Bedarf auch wieder in die aktuelle Datenbank importieren.

Gruß,
ALF
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Archiv exportieren/importieren?

Beitrag von Neunutzer »

Hallo ALF

Aus einer Umsatzliste der Jahre 2010-2019 habe ich ein Archiv erstellt für 2010-2014.
Öffne ich nun dieses Archiv werden in der Umsatzliste auch nur die archivierten Daten von 2010-2014 angezeigt.
Lasse ich dann mit den Export-Bereich Einstellungen 01.01.2010-31.12.2014 einen Export laufen, sind in diesem die Daten von 2014-2019 enthalten, obwohl sie in der Umsatzliste ja nicht enthalten sind.

Rätselhaft?

Gruß
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Archiv exportieren/importieren?

Beitrag von Neunutzer »

Alles zurück ALF,

wie so oft sitzt der Fehler vor der Tastatur!

Im erstellten Export sind die entsprechenden Daten vorhanden (Buchungsdatum zwischen 2010 und 2014). In der Spalte Wertstellung wird jedoch etwa in der Mitte der Datensätze von 2013 auf 16.04.2019 gewechselt und das hat mich irritiert.

Also alles Gut!

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Archiv exportieren/importieren?

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Gruß,
ALF
Antworten