Katergoriezuweisung funktioniert nicht mehr?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Finanzhai
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Katergoriezuweisung funktioniert nicht mehr?

Beitrag von Finanzhai »

Es ist mir erst heute aufgefallen, das Problem muss aber wohl länger bestehen.

Heute wurden für Umsätze der letzten 4 Wochen importiert und den Bewegungen keine Kategrien zugewiesen,

deren Regeln selbst erstellt wurden. Das Problem ließ sich nur durch ein nochmaliges öffnen des Regelassistenten und der Öffnung der jeweiligen Regel und Speicherung dieser, sowie einen Programmneustart beheben.


Trotz dessen wurden nicht alle Umsätze kategorisiert.
Zuletzt geändert von Finanzhai am Sa 27. Apr 2019, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Finanzhai
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Katergoriezuweisung funktioniert nicht mehr?

Beitrag von Finanzhai »

Bild
Finanzhai
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Katergoriezuweisung funktioniert nicht mehr?

Beitrag von Finanzhai »

Ich habe die betreffenden Umsätze durchgesehen wobei mir aufgefallen ist das die Kontoverbindungsdaten der Salden nicht angezeigt also vermutlich nicht importiert wurden? Da die Regeln zwingend eine IBAN benötigen konnten die neuen Umsätze auch nicht kategorisiert werden.

Ich bin Kunde der ING und dies betrifft alle Umsätze des letzen Downloads.

Verbindungsdaten nicht importiert?
Verbindungsdaten nicht importiert?
IBAN fehlt.JPG (28.76 KiB) 3751 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Katergoriezuweisung funktioniert nicht mehr?

Beitrag von Ganny »

Hallo!
Das kommt wohl daher, das die ING keine Verbindungsdaten wie IBAN und BIC mehr übermittelt.
Das Problem hatte ich hier auch. Aber da muss man erst einmal hinter kommen.
Du kannst auch mal hier schauen: https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =58&t=7111

Gruß
Klaus
Finanzhai
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Katergoriezuweisung funktioniert nicht mehr?

Beitrag von Finanzhai »

Hi Klaus,

danke für die Antwort, die Umstellung muss aber erst vor kurzem erfolgt sein im März wurden die Daten noch übermittelt?
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Katergoriezuweisung funktioniert nicht mehr?

Beitrag von Ganny »

Genau. Seit Anfang des Monats.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Katergoriezuweisung funktioniert nicht mehr?

Beitrag von ALF »

Hallo,

hier die Aussage der ING dazu:
der hessische Datenschutzbeauftragte monierte die Tatsache, dass bei der ING(-DiBa) die IBAN und BIC von Zahlungssendern angezeigt werden. Die Daten sind im Sinne des Datenschutzes schützenswerte, personenbezogene Daten und dürfen nicht an Dritte, in diesem Fall den Zahlungsempfänger, weitergegeben werden. Aus diesem Grund werden die Daten über FinTS seit dem letzten Release nicht mehr zur Verfügung gestellt. Wir bitten dies zu entschuldigen, sind als Bank aber natürlich verpflichtet, uns DSGVO-konform zu verhalten.
Gruß,
ALF
Antworten