VISA- Umsatz DKB abrufen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitragvon heweni » So 6. Okt 2019, 11:08

Mit Google Chrome funktioniert es auch. (Windows Feature "Internetexplorer" deaktiviert und Chrome zum Standardbrowser registriert).

Da Microsoft selbst empfiehlt, den Internetexplorer nicht mehr zu verwenden, ist es wahrscheinliche eine gute Idee davon Abstand zu nehmen. Da ich momentan jedoch nur wenige Umsätze auf dem KK-Konto habe, muss ich diese Sache noch weiter testen.

https://www.techbook.de/apps/software/microsoft-warnt-vor-ie
heweni
 
Beiträge: 235
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitragvon icke1954 » So 6. Okt 2019, 12:46

heweni hat geschrieben:Mit Google Chrome funktioniert es auch. (Windows Feature "Internetexplorer" deaktiviert und Chrome zum Standardbrowser registriert).

Ja korrekt, Google Chrome nutzt wohl, wie AlbBanCo auch Software-Teile des IE.
D.h.
- Der Internetexplorer kann im System deaktiviert werden
- Chrome muß nicht zwangsläufig als Standardbrowser aktiviert sein, bei mir ist es z.b. Opera.
- Wie ich schon erwähnt hatte, funktioniert es bei mir problemlos mit folgender Einstellung:
(IE => Internetoptionen => Sicherheit)
(Chrome => Einstellungen => Erweitert => System => Proxy-Einstellungen des Computers öffnen => Sicherheit)
(Opera => Einstellungen => Suchen nach "Proxy" => Betriebssystem => Proxy-Einstellungen ändern => Sicherheit)
viewtopic.php?t=7534&f=57&start=15#p29748
Ergänzend sollte ich noch erwähnen, dass ich unter "Internet" die Sicherheitsstufe "Hoch" dahingehend angepasst habe, dass alle Funktionen, bis auf "Anwendungen und unsichere Dateien starten" = Bestätigen, deaktiviert sind.
icke1954
 
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Vorherige

Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste