DKB Konten Abrufen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

DKB Konten Abrufen

Beitragvon klausthaler » Mi 9. Okt 2019, 14:34

Hallo

Aktuell habe ich gerade das Update auf 7.6.0 vollzogen und kann alle Konten der DKb abrufen.
Bisher war es ja nur mit dem Girokonto möglich. Aber nun klappt auch der Abruf der Visa Konten (Tages oder Kreditkarte) problemlos in verbindung mit der App.
Über ChipTan kann ich nichts sagen da ich es nicht nutze.

MfG
klausthaler
klausthaler
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Sep 2019, 22:18

Re: DKB Konten Abrufen

Beitragvon hugos » Do 10. Okt 2019, 10:10

Guten Tag, ich habe es bisher bei Alfbanco/Visa nur über screensrapping mit chiptan geschafft.
DKB-Konten kann man ohne Alfbanco mit dem PC doch nur über ein Lesegerät abrufen. wie muß ich die Konten (Giro und Visa) in Alfbanco anlegen damit ich kein Chip-Lesegerät einsetzen muss? Giro klappt aber Visa?
Danke für eine Antwort.
Gruß
Thomas Petersen
hugos
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 12:15

Re: DKB Konten Abrufen

Beitragvon icke1954 » Do 10. Okt 2019, 11:14

Hallo,
hugos hat geschrieben:DKB-Konten kann man ohne Alfbanco mit dem PC doch nur über ein Lesegerät abrufen.

Wie klausthaler schon schrieb, ist die zusätzliche Legitimierung beim Abruf der Visa-Konten über AlfBanCo und beim Login mittels Browser, nicht nur per ChipTan, sondern auch mittels komfortablerer Bestätigung über die DKB-HandyApp möglich. Dazu mußt Du Dir nur die DKB-App auf dem Handy installieren , alles weitere ist selbsterklärend.

hugos hat geschrieben:Giro klappt aber Visa?

Siehe => viewtopic.php?t=7551&f=57&start=0#p29828
icke1954
 
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste