Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
Seit dem Windows Update vom 24.03.2020 stürzt das Programm beim Wechsel von der Übersicht auf irgendein Konto immer wieder ab. Nach Schließen und erneutem Öffnen wiederholt sich das Spiel.
Aktuell ist Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.752) als Betriebssystem im Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
Josef H
Aktuell ist Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.752) als Betriebssystem im Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
Josef H
Re: Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
Hallo,
solche Probleme sind uns sonst bisher nicht bekannt.
Bitte laden Sie die komplette Version hier herunter und installieren Sie diese über Ihre bestehende Version:
http://www.alf-banco.de/download/homeba ... tware.html
Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.
Sollte das Problem dann immer noch auftreten
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck7.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme\AlfBanCo7\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo7\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
solche Probleme sind uns sonst bisher nicht bekannt.
Bitte laden Sie die komplette Version hier herunter und installieren Sie diese über Ihre bestehende Version:
http://www.alf-banco.de/download/homeba ... tware.html
Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.
Sollte das Problem dann immer noch auftreten
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck7.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme\AlfBanCo7\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo7\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
Hallo
bei mir tritt auch das Problem auf. Check wurde verschickt. Das Darüber-Installieren der aktuellen Vollversion brachte keinen Erfolg. Als BS läuft Windows 10 Pro Insider Preview Build 19603 als 64-Bit-Version.
Gruß Floriani
bei mir tritt auch das Problem auf. Check wurde verschickt. Das Darüber-Installieren der aktuellen Vollversion brachte keinen Erfolg. Als BS läuft Windows 10 Pro Insider Preview Build 19603 als 64-Bit-Version.
Gruß Floriani
Re: Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
Das gleiche Problem bei mir, sobald DKB Bank abgerufen wird, friert das Programm ein und kann nur über den Taskmanager beendet werden!
Re: Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
DKB-Cash, DKB-Visa, DKB-Depot abgerufen. Alles kein Problem.
AB USB 7.6.4, Windows 10 Pro, 1909 Build 18363.657
AB USB 7.6.4, Windows 10 Pro, 1909 Build 18363.657
Re: Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
Das Einfrieren von AB ist bei mir weg, seit ich AB nochmals neuinstalliert habe.heweni hat geschrieben:DKB-Cash, DKB-Visa, DKB-Depot abgerufen. Alles kein Problem.
AB USB 7.6.4, Windows 10 Pro, 1909 Build 18363.657
Aber der Abruf von 4 Konten (Giro, 3 X Visa ) bei der DKB dauert ca. 4 - 5 Minuten,
Man kann auch nicht weggehen, um sich einen Kaffee zu holen. Man muss ja auch noch 3 X bestätigen.
Gruß
Ganny
Re: Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
Ich habe vorhin 2 Konten abgerufen. Giro und 1 Visa. Dauer der Aktion: 3Min 25sekGanny hat geschrieben:Das Einfrieren von AB ist bei mir weg, seit ich AB nochmals neuinstalliert habe.heweni hat geschrieben:DKB-Cash, DKB-Visa, DKB-Depot abgerufen. Alles kein Problem.
AB USB 7.6.4, Windows 10 Pro, 1909 Build 18363.657
Aber der Abruf von 4 Konten (Giro, 3 X Visa ) bei der DKB dauert ca. 4 - 5 Minuten,
Man kann auch nicht weggehen, um sich einen Kaffee zu holen. Man muss ja auch noch 3 X bestätigen.
Gruß
Ganny
Re: Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
Hallo,ALF hat geschrieben:Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
das Protokoll ist unterwegs.
Gruß
Ganny
Re: Ständiges Einfrieren des ALF-Banco 7
Hallo Alf!
Vielen Dank für die Hilfe. Das Problem ist erledigt.
Gruß
Ganny
Vielen Dank für die Hilfe. Das Problem ist erledigt.
Gruß
Ganny