Fehlermeldung DKB

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Uwe200
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 08:00

Fehlermeldung DKB

Beitrag von Uwe200 »

Hallo,

seit gestern kann ich das DKB-Girokonto nicht mehr abfragen, es erscheint folgende Fehlermeldung:

Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD.

was kann ich tun ?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung DKB

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".

Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.

Gruß,
ALF
Uwe200
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 08:00

Re: Fehlermeldung DKB

Beitrag von Uwe200 »

Hallo,

gleiches hatte ich heute morgen schonmal gemacht, ohne Erfolg.
Jetzt nochmals, und siehe da, es geht wieder.

Danke.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung DKB

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
xymox
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 07:24

Re: Fehlermeldung DKB

Beitrag von xymox »

Ich hatte das Problem auch. Ich glaube die DKB erfordert alle paar Woche, dass man sich mit einer TAN legitimiert. Nachdem ich den Zugang aktualisiert habe, musste ich eine TAN eingeben und dann ging es wieder. Vielleicht hilft das ja dem einen oder Anderen.
Antworten