Arbeiten im Homeoffice mit SQL-Server

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
claas
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 08:32

Arbeiten im Homeoffice mit SQL-Server

Beitrag von claas »

Hallo Leute,

wie so viele andere auch, muss ich zur Zeit aus dem Homeoffice arbeiten und Alf Banco muss da natürlich auch laufen.

Ich habe ein VPN zur Firma, durch das ich 40 MBit/s aus der Firma empfangen kann und 10 MBit/s dorthin senden kann, der Ping liegt bei 26 ms. Das ist von der Geschwindigkeit schon ganz ordentlich. Auf den SQL-Server greife ich durch das VPN direkt zu, generell ist die Benutzung superschnell und es ist kein Unterschied zum lokalen Arbeiten festzustellen, aber es gibt leider doch noch einige Problemstellen:

- Wenn ich eine neue Überweisung erfasse und den Empfängernamen eingebe, dann hakt es massiv, weil anscheinend nach
jedem getippten Buchstaben eine Anfrage an den SQL-Server erfolgt. (Ich habe ca. 2.300 Empfänger.)

- Wenn ich in der Umsatzanzeige auf ein anderes Konto wechsel, dann geht das Laden der Umsätze sehr schnell, aber dann hängt es bei dem Popup-Fenster "Neue Umsätze als gelesen markieren"! Diese Verzögerung ist auch beim lokalen Arbeiten deutlich zu merken und ich habe auf diesen Fehler auch schon direkt nach Einführung der SQL-Server-Unterstützung hingewiesen. Es wäre schön, wenn hier wirklich nochmal nachgebessert werden würde.

Mir kann keiner erzählen, dass mein VPN zu langsam ist. Die Netzwerkauslastung liegt während eines solchen Hängers höchstens bei 1,5 MBit/s!

Es wäre schön, wenn hier weitere Verbesserungen / Optimierungen erfolgen könnten.

Viele Grüße
Claas
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Arbeiten im Homeoffice mit SQL-Server

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise.

Wir arbeiten an Version 8 und werden prüfen, ob wir in diesen Bereichen dort Optimierungen vornehmen können.
Wir haben alle Punkte als Wunsch notiert.

Gruß,
ALF
Antworten