BestSign App nach Handywechsel geht nicht mehr

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Girgei
Beiträge: 110
Registriert: Do 16. Dez 2010, 17:53

BestSign App nach Handywechsel geht nicht mehr

Beitrag von Girgei »

Hallo, da ich ein neues SP (Android 10) habe, musste ich darauf die BestSign App neu installieren mit Anmeldung usw. Es ist eine reichlich komplizierte Angelegenheit, bei welcher man seitens der Postbank nicht die geringste Hilfestellung bekommt. Es scheint so zu sein, dass jedes SP auf dem die App installiert wurde eine eigene Seal One ID, in der App sichtbar, bekommt und man diese Seal One ID, im Internet-PC bei den Sicherheitsverfahren durch anklicken des Sterns aktivieren muss. Wenn man dann mit dem PC sein Konto aufrufen möchte, muss man die neue Seal One Id auswählen. (ratsam: der neuen Id einen eigenen Namen geben)
Mit obiger Vorgehensweise habe ich Zugang mit dem PC u. dem Browser zu meinem Konto. Überweisungen usw funktionieren, die BestSign App auf dem SP fährt hoch und nach Eingabe des BestSign-Passworts ist alles OK.
So weit so gut.
Was allerdings nicht funktioniert, sind Überweisungen mit AB. Die BestSign App rührt sich nicht.
Ich habe in der Kontoeinstellung unter Zugänge/Medium TAN Mediumbezeichnung auf die neue Seal One ID geändrt, hat aber nichts gebracht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss ich ev. in AB auch irgendwo was ändern ??
Danke für Hilfe
Ciao
Girgei
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: BestSign App nach Handywechsel geht nicht mehr

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte zur Sicherheit nochmal so vorgehen:

- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Falls es mehrere Bezeichnungen gibt, wählen Sie bitte die korrekte aus und klicken Sie auf "Verwenden"
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".

Versuchen Sie es dann erneut.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Girgei
Beiträge: 110
Registriert: Do 16. Dez 2010, 17:53

Re: BestSign App nach Handywechsel geht nicht mehr

Beitrag von Girgei »

Hallo Alf, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es ist schon ein riesiges Problem, wenn man keine Überweisungen tätigen kann. Und viel experimentieren kann man bei der Postbank auch nicht, denn beim 3. Fehlversuch wird der Zugang gesperrt. Ist mir letztes Jahr passiert und ich musste 6 Wochen !!!! warten, bis es wieder freigeschaltet wurde!
Zum aktuellen Problem: Die gute Nachricht zuerst: Ich hab's hingekriegt.
So, wie es jetzt funktioniert, habe ich es in den letzten Stunden X mal vergeblich versucht. Nämlich auf meiner Postbankseite im Internet unter Sicherheitsverfahren die Seal One ID meines neuen SP aktiviert (bei mir sind dort 3 Seal One ID. Nur gut, dass ich die neue beim Einrichten der BestSign App gleich eine eigene Bezeichnug gegeben habe.) und diese auch in AB unter Kontoverwaltung/Zugang Medien eingestellt.
Wieso es jetzt funktioniert kann ich mir nur so erklären, dass es bei der Postbank mehrere Stunden dauert, bis der ganze Vorgang gespeichert oder frei geschaltet wird.
Na ja, mir reichts jetzt. Blos kein SP wechsel mehr.
Nochmals danke
Ciao
Girgei
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: BestSign App nach Handywechsel geht nicht mehr

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten