Seite 1 von 1

Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht trennen

Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 08:22
von dgaffre
Hallo,

ich kann bei der Comdirect keine Daten abrufen:

Connecting: hbci.comdirect.de/pintan/HbciPinTanHttpGate Port: 443
connect: hbci.comdirect.de
Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht trennen.


Im gleichen Job werden zuvor von der Postbank fehlerfrei die Daten abgerufen.

MfG
Dieter

Re: Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht tre

Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 11:38
von dgaffre
Habe gerade die Ursache gefunden:
Comdirect hat was umgestellt.

Hier ein Link zur PDF-Datei mit Infos:
https://kunde.comdirect.de/cms/media/an ... 9_2013.pdf

Re: Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht tre

Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 10:01
von ALF
Hallo,

auf unserer Homepage bei "Aktuelles" findet sich der Hinweis zur Umstellung übrigens schon seit dem 27.8.2013. :D

http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF