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Fehlermeldung von ALF banco bei Kontakt zu Sparkasse Zwickau

Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 22:08
von Sarina
Seit der Umstellung der Sparkasse Zwickau (24.07.) kann ALF vermutlich die empfangenen Daten nicht entschlüsseln.
Folgende Fehlermeldung:

Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.:
##### HIRMG:9800:Dialog abgebrochen.:
HIRMS:3050:BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.: (Seg:4)
##### HIRMS:9010:Verarbeitung nicht möglich.: (Seg:4)
HIRMS:3920:Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer:999 (Seg:4)

______30.07.2011 22:01:12 : Dialog beendet_________________


Dieser Fehler tritt bei allen Versuchen, mit der SK Zwickau zu kommunizieren, auf, egal, welche Aktion man ausführt.

Der bei ALF unter "Aktuelle Informationen" für Sachsen angebotene Zugang bringt auch nur die Fehlermeldung "not found".

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 10:47
von ALF
Hallo,

hier benötigen wir das komplette Protokoll zur Überprüfung.
Bitte melden Sie sich über unser Kontakt-Formular:
http://www.alf-banco.de/Allgemein/Email ... liste.html

MfG
ALF

Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 17:06
von Sarina
Das Problem konnte in drei Anläufen behoben werden, dem Support meinen Dank dafür! :D
Besonders lobend möchte ich die schnelle Reaktion von Seiten der Support-Leute erwähnen.

gleiches Problem bei Sparkasse Muldental

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 18:59
von Gero
Ich habe wohl das gleiche Problem. Protokoll identisch. Wie sah denn die Lösung aus?

Danke

Problem gelöst

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 19:46
von Gero
Problem konnte mit Eintragung der neuen URL gelöst werden. (siehe oben)
Schade, dass solche Änderungen bei den Mitarbeitern der Sparkasse nicht bekannt waren.