E-Mail Support Checkliste

Wichtig: ALF-BanCo 7 unterstützt PSD2 und starke Kundenauthentifizierung

Wichtige Hinweise

Die ING unterstützt keine Überweisungen mehr per HBCI/FinTS. Bitte lesen Sie hier.

Bei Problemen mit Postbank, Consors, Deutscher Bank, Norisbank oder Sparda-Bank lesen Sie bitte hier.

Zur Umstellung bei der Postbank auf die Postbank-ID lesen Sie bitte hier.

Die Targo-Bank kann nicht mehr über Screenscraping, sondern nur noch über HBCI/FinTS abgerufen werden. Bitte richten Sie Ihr Konto mit dem HBCI-/FinTS-Verfahren neu ein.

Bitte überprüfen Sie die 5 nachfolgenden Schritte, bevor Sie eine E-Mail schreiben!

1. Nutzen Sie die aktuellste Version von ALF-BanCo?

Oft lassen sich Probleme bereits durch das Installieren der aktuellsten Version lösen.

  Falls Sie nicht die aktuelle Version ALF-BanCo 7, sondern eine ältere Version (z.B. 5 oder 6) nutzen, prüfen Sie bitte, ob Sie nicht das Update auf Version 7 erwerben möchten. Sie erhalten sehr günstige Updates und das Problem ist mit Version 7 eventuell bereits behoben.
Alle Infos zu Version 7 finden Sie hier.

 Falls Sie Version 7 bereits nutzen, starten Sie ALF-BanCo. Im Menü "Extras" klicken Sie "Auf Update prüfen" oder das Update hier herunterladen.  Folgen Sie dann den Anweisungen des Update-Assistenten.

2. Haben Sie die aktuellen Hinweise / Neuerungen gelesen?

Auf unserer Homepage finden Sie regelmäßig wichtige Hinweise – z. B. zu aktuellen Umstellungen der Banken oder neuen Versionen von ALF-BanCo. Dort finden sich häufig Lösungen für aktuelle Probleme. Die aktuellen Hinweise lesen Sie hier.

3. Haben Sie im Handbuch nachgelesen?

Sie können das Handbuch im pdf-Format über „Hilfe“ > „Handbuch“ in der Menüleiste von ALF-BanCo öffnen.

4. Haben Sie in den FAQs nachgesehen, ob es zu Ihrem Problem eine Lösung gibt?

In den FAQs (Häufig gestellte Fragen) finden Sie viele Antworten zu häufigen Fragen.

5. Haben Sie im Forum nach einer Lösung gesucht?

Im Forum finden Sie zu vielen Fragen konkrete Hinweise und Lösungen von ALF-BanCo-Anwendern. Nutzen Sie die dort auch die Suchfunktion des Forums.

Sie haben keine Lösung für Ihr Problem gefunden?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail. Ihre E-Mail wird in der Regel sehr schnell innerhalb unserer Supportzeiten, werktags zwischen 9 und 16 Uhr, beantwortet.

Nutzen Sie dazu bitte unser E-Mail-Formular.

Bitte beachten Sie: für Anwender der kostenlosen Basis-Version ist E-Mail-Support nicht möglich! In diesem Fall nutzen Sie bitte unsere Telefon-Hotline.