Schon wieder falsch Beträge bei Auswertung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Girgei
Beiträge: 110
Registriert: Do 16. Dez 2010, 17:53

Schon wieder falsch Beträge bei Auswertung

Beitrag von Girgei »

Hi,
von meinem Konto sind am 18.2., 16.5. und 19.8. per Lastschrift drei gleiche Beträge, nämlich 47,08 € abgebucht worden.
Sowohl im Kontoblatt, als auch bei Doppelklick auf eine der Buchungen im Fenster
Auswertungen/Buchungen/im Detail
im dann erscheinenden Fenster
Umsatz-Details
erscheinen die Beträge korrekt.
In der Auswertung sind aber folgende Beträge zu sehen:
18.2 117,78
16.5. 47,08
19.8. 47,08
Summe 23,62
Ich bin ziemlich entsetzt wie unzuverlässig AB5xx ist. Nur dadurch dass die Abweichungen so eklatant sind, bin ich auf den Fehler gestoßen. Wer garantiert mir, dass nicht mehrere solche Fehler in dieser oder anderen Auswertungen sind, die aber nicht so ins Auge fallen ??
Ich kann doch nicht jede Buchung jeder Auswertung kontrollieren, ob sie in den Auswertungen auch richtig wiedergegeben wird.
Von einer Profi-Version wird man doch erwarten können, dass sie fehlerfrei arbeitet.
Ich erwarte Stellungnahme von Alf.

Gerade stelle ich fest, dass auch bei einer anderen Auswertung absolute Phantasiebuchungen und Doppelbuchungen erscheinen.
So ein Programm ist für mich unbrauchbar. Ich werde halt doch wieder zu Quicken o.ä. wechseln.
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder falsch Beträge bei Auswertung

Beitrag von Christian211 »

Habe hier mehrere gleiche Beträge, die Grundlage für Auswertungen sind. Habe dabei noch keine Fehler festgestellt (das mag erstmal nix heißen). Du hast geprüft, dass am 18.2 nicht noch ein Betrag von 117,78 gebucht wurde, der stattdessen der Auswertung zugeführt wurde? Falsch gesplittet? Falsche Kategorienzuordnung?
Es wäre schon erstaunlich, dass aus 47,08 nun117,78 werden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Schon wieder falsch Beträge bei Auswertung

Beitrag von ALF »

Hallo,

in diesem Bereich gab es leider einen Fehler, der zu diesem Verhalten führen kann.
Wir haben dies für das nächste Update bereits behoben.

Gerne können Sie diese Version vorab erhalten - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Girgei
Beiträge: 110
Registriert: Do 16. Dez 2010, 17:53

Re: Schon wieder falsch Beträge bei Auswertung

Beitrag von Girgei »

Endlich habe ich die Ursache ausfindig gemacht, nachdem ich Kategorie für Kategorie gecheckt hatte: Es lag an einer "korrupten" Splitbuchung. :!:
Antworten