Bereits geleistete Bezahlungen bei Wiederkehrende Lastschrif

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
gniseth
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Sep 2013, 12:05

Bereits geleistete Bezahlungen bei Wiederkehrende Lastschrif

Beitrag von gniseth »

Hallo,

bei den Wiederkehrenden Lastschriften (sepa) ist unter dem Eingabeformular ein Feld "Daten", in dem die Zusammenfassung der eingebenen Daten zu finden ist.
Klicke ich auf einen Mandanten, öffnet sich darunter ein Feld: "Bereits geleistete Zahlungen für..."
Hier finde ich in einer Zeile: Datum -- IBAN -- BIC -- Zweck -- Summe -- ???? -- <Euro> -- <Lastschrift> -- <Online>
(< >steht wörtlich da)
Aber was bedeutet der Betrag, der unter zwischen der Summe und <Euro> steht?
Das ist immer 16% der Summe. Dieser Betrag taucht auf keinem Kontoauszug oder sonstwo auf.

(Bild im Anhang)

Gruß

Manfred Thesing
Dateianhänge
Alf.jpg
Alf.jpg (201.07 KiB) 3271 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12041
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Bereits geleistete Bezahlungen bei Wiederkehrende Lastsc

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist die Mehrwertsteuer.
Bei Ihnen fehlen die Spaltenüberschriften.
Wir werden prüfen, warum bei Ihnen keine Spaltenüberschriften angezeigt werden und dies korrigieren.

Gruß,
ALF
gniseth
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Sep 2013, 12:05

Re: Bereits geleistete Bezahlungen bei Wiederkehrende Lastsc

Beitrag von gniseth »

Da ich eben gerade einmal kurz die Spaltenüberschriften gesehen habe, habe ich mal ein wenig rumprobiert. (Vielleicht hilft Ihnen das weiter):
Starte ich das Programm und klicke dann erst <Wiederkehrende Überweisungen> (da ist bei mir nicht drin), dann <Wiederkehrende Lastschriften> sehe ich die Beschriftung.
Klicke ich dann im darüber liegenden Datenfeld einen Mandanten an, der bereits Zahlungen geleistet hat, bleibt die Spaltenbeschriftung und die Angaben des Mandanten tauchen unten auf.
Klicke ich aber einen Mandanten an, der noch nicht "fällig" war und daher noch keinen Zahlung von ihm eingegangen ist, verschwinden die Spaltenüberschriften und sind nur nach Neustart und mit oben beschriebener Prozedur wieder lesbar zu machen.

Gruß

Manfred Thesing
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12041
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Bereits geleistete Bezahlungen bei Wiederkehrende Lastsc

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die genauen Hinweise. Wir konnten das Problem nachvollziehen und beheben.
Wenn Sie möchten, können Sie diese Änderungen vorab erhalten - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten