Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei Abruf von Deutscher Bank

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 23:41
von daniel337
Hallo,

folgende Fehlermeldung erhalte ich in ALF-BanCo (aktuelle Version) beim Abruf meiner Konten bei der Deutschen Bank.
DB.jpg
DB.jpg (110.51 KiB) 2951 mal betrachtet
Wie und wo muss ich was einstellen, damit diese lästige Meldung verschwindet?

Daniel

Re: Fehlermeldung bei Abruf von Deutscher Bank

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 09:12
von ALF
Hallo,

laut Screenshot versucht ALF-BanCo klassische Daueraufträge abzurufen. Hier meldet die Bank, dass dies nicht mehr unterstützt wird. Vermutlich werden nur noch SEPA-Daueraufträge unterstützt.

ALF-BanCo prüft beim Abruf des Kontos, was für Ihr Konto laut Konto-Daten unterstützt wird und ruft nur das ab (klassisch oder SEPA), was für das Konto erlaubt ist.

Bitte machen Sie eine Aktualisierung Ihres Zugangs über
Verwalten > Konten > Konten verwalten > Mehr > Online-Zugang aktualisieren

Sollte das Problem trotzdem noch bestehen, benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF

Re: Fehlermeldung bei Abruf von Deutscher Bank

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 23:03
von daniel337
Leider hat diese Aktualisierung (die funktioniert hat) keine Änderung gebracht.
Habe diese Rückmeldung gerade auch schon über das Web-Mailformular mitgeilt.