Hallo, habe heute versucht den Betrag eines DA's (Online) zu ändern. Danach wurden mir beide Daueraufträge (alter + neuer Betrag) in AB angezeigt. Dann habe ich den Alten gelöscht + die Konten erneut abgerufen. Jetzt war sonderbarerweise der neue DA durchgestrichen und der alte immer noch vorhanden.
Nach einem erneuten Kontenabruf war dann endlich alles so wie es sein sollte - Es wurde nur noch der DA mit dem neuen Betrag angezeigt.
Was mache ich falsch? Oder ist es ein Fehler in AB oder liegt es an der Bank?
Gruß icke
Dauerauftrag ändern
Re: Dauerauftrag ändern
Hallo,
wir können dies leider nicht nachvollziehen.
Falls Sie das Verhalten nochmal nachvollziehen können, dann schicken Sie uns bitte wenn möglich Screenshots und Protokolle aus denen das Problem hervorgeht über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
wir können dies leider nicht nachvollziehen.
Falls Sie das Verhalten nochmal nachvollziehen können, dann schicken Sie uns bitte wenn möglich Screenshots und Protokolle aus denen das Problem hervorgeht über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
Re: Dauerauftrag ändern
Das kann ich sehr gut verstehen, war auch nicht so einfach das zu reproduzierenAlf hat geschrieben:wir können dies leider nicht nachvollziehen.
Tatsache ist, dass ich es fertig gebracht hatte (Aussage der Bank) statt einer Korrektur einen neuen DA zu ordern.
Das ist eventuell folgendermaßen passiert:
1. Dauerauftrag nur Betrag ändern + Senden. Aus welchem Grund auch immer, kam keine Verbindung zustande und die
2. Dialog mit Nein abgebrochenFehlermeldung :
Fehler beim Einloggen - Wollen Sie es erneut versuchen?
1006 - Konnte Kartenleser an Port1 - Port4 nicht finden
Ja/Nein
3. (1. Fehler von mir!) DA nochmals übernommen + geändert + Gesendet
4. Dialog mit Nein abgebrochenDialogbox
Dieser Auftrag existiert bereits. Soll er trotzdem nochmals hinzugefügt werden?
5. (2. Fehler von mir!) DA nochmals übernommen + geändert + gesendet
Jetzt wird der DA als neuer DA erkannt und gesendet
Nun meine Fragen:
1. Ist das so gewollt, oder ein kleiner Bug?
2. Wenn gewollt, sollte es dokumentiert werden!
3. Wenn nicht gewollt, sollte der Fehler behoben werden und...
4. ...das was mir versehentlich passiert ist (neuer zusätzlicher DA an den gleichen Gläubiger), kann ja durchaus beabsichtigt sein.
Also sollte es auch hierfür eine Möglichkeit geben, das realisieren zu können.
Gruß icke