DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 17. Jul 2013, 17:02
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Hi Alf,
Nachtrag zu vorherigen Beitrag. DKB VISA Abfrage geht jetzt, ohne das ich etwas geändert habe. War wohl ein DKB Zugangsproblem. LBS Saldo Problem besteht aber weiter.
LG
Oskar
Nachtrag zu vorherigen Beitrag. DKB VISA Abfrage geht jetzt, ohne das ich etwas geändert habe. War wohl ein DKB Zugangsproblem. LBS Saldo Problem besteht aber weiter.
LG
Oskar
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Ich habe inzwischen festgestellt daß die Fehlermeldung nur dann erscheint, wenn ich eine schwache W-Lan-Verbindung habe, oder z.B. mit dem Surf-Stick "on" bin. Wenn ich eine stabile gute Verbindung habe, geht alles problemlos.
@ ALF: Kann das sein ?
@ ALF: Kann das sein ?
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Also DKB Visa geht bei mir aber man muss den IE wieder zurück setzten nach dem letzten Patchday.
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Hallo,
zu beidem benötigen wir das Protokoll zur Überprüfung.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
zu beidem benötigen wir das Protokoll zur Überprüfung.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
- gewaltschrauber
- Beiträge: 69
- Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Hallo,
der gleiche Fehler ist bei mir heute auch aufgetreten. Gestern war alles noch in Ordnung.
Gruss
Lorenz
der gleiche Fehler ist bei mir heute auch aufgetreten. Gestern war alles noch in Ordnung.
Gruss
Lorenz
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Ja, kann ich bestätigen, auch mit der neuesten Beta-Version 5.22gewaltschrauber hat geschrieben:der gleiche Fehler ist bei mir heute auch aufgetreten. Gestern war alles noch in Ordnung.
Gruß icke
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Hallo,
die DKB hat am 25.7. wieder mal Umstellungen im Internet-Banking gemacht, so dass das Screenscraping nicht mehr funktioniert.
Aufgrund der Urlaubszeit können wir Anpassungen leider erst ab dem 1.8. vornehmen.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Wir hoffen, dass die Anpassungen dann schnell möglich sind.
Wenn Sie uns hierbei unterstützen möchten bzw. sobald verfügbar eine Vorab-Version erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Hier die Aussage eines anderen Homebanking-Herstellers auf Facebook:
ALF
die DKB hat am 25.7. wieder mal Umstellungen im Internet-Banking gemacht, so dass das Screenscraping nicht mehr funktioniert.
Aufgrund der Urlaubszeit können wir Anpassungen leider erst ab dem 1.8. vornehmen.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Wir hoffen, dass die Anpassungen dann schnell möglich sind.
Wenn Sie uns hierbei unterstützen möchten bzw. sobald verfügbar eine Vorab-Version erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Hier die Aussage eines anderen Homebanking-Herstellers auf Facebook:
Gruß,Seit dem 25.07.2013 hat die DKB abermals die Onlinebanking-Webseiten komplett umstrukturiert, so dass der Abruf des DKB VISA-Kontos über unser Screen-Scraping aktuell nicht mehr möglich ist. Da es sich um eine vollständige Umstrukturierung handelt müssen wir einen komplett neuen Screen-Scraper implementieren, was leider etwas dauern kann. Zudem hat es leider den Anschein, als ob sich die Umstrukturierung der DKB Onlinebanking-Webseiten gezielt gegen das Screen-Scraping von Finanzsoftware richtet. Es werden von der DKB in den Webseiten nun zufällige Feldnamen verwendet und zufällige HTML-Elemente eingestreut, so dass sich die HTML-Struktur der Seiten bei jedem Abruf ändert. Dies erschwert ein Screen-Scraping, das auf eine bekannte Struktur der zu verarbeitenden HTML-Seite angewiesen ist, erheblich. Wir können nur hoffen, dass es nicht gänzlich unmöglich wird.
ALF
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Habe 2 Visa - Konten bei der DKB. Das eine Visa-Konto kann ich ohne Probleme abrufen, bei dem anderen Konto erscheint die HTML-Fehler-Meldung.
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Bei mir ähnlich. Habe 2 VISA Konten bei der DKB.
Was ich festgestellt habe:
Ruf ich die Konten einzeln ab, dann kommt beim ersten Konto die Fehlermeldung. Direkt danach funktioniert dann die Abfrage für das 2. Konto. Ich kann auch die Reihenfolge vertauschen, funktioniert genau so.
Es ist also ganz einfach (umständlich):
Will ich die Daten von Konto 1, dann rufe ich pro forma Konto 2 ab und direkt danach Konto 1.
Will ich die Daten von Konto 2, dann rufe ich pro forma Konto 1 ab und direkt danach Konto 2.
It's a feature - not a bug
Was ich festgestellt habe:
Ruf ich die Konten einzeln ab, dann kommt beim ersten Konto die Fehlermeldung. Direkt danach funktioniert dann die Abfrage für das 2. Konto. Ich kann auch die Reihenfolge vertauschen, funktioniert genau so.
Es ist also ganz einfach (umständlich):
Will ich die Daten von Konto 1, dann rufe ich pro forma Konto 2 ab und direkt danach Konto 1.
Will ich die Daten von Konto 2, dann rufe ich pro forma Konto 1 ab und direkt danach Konto 2.
It's a feature - not a bug
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Hallo,
für unsere Tests und Anpassungen haben wir leider nur einen Zugang mit einem Visa-Konto.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular. Dann können wir Ihnen die neuesten Anpassungen für die DKB zukommen lassen. Damit sollte auch der Abruf von 2 Konten wieder funktionieren. Falls nicht könnten Sie uns dann zur Überprüfung Protokolle vom Abruf schicken.
Gruß,
ALF
für unsere Tests und Anpassungen haben wir leider nur einen Zugang mit einem Visa-Konto.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular. Dann können wir Ihnen die neuesten Anpassungen für die DKB zukommen lassen. Damit sollte auch der Abruf von 2 Konten wieder funktionieren. Falls nicht könnten Sie uns dann zur Überprüfung Protokolle vom Abruf schicken.
Gruß,
ALF
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
@ arno_s:
Hi hi, funktioniert bei mir auch. Erst das erste Konto abrufen, dann das zweite Konto abrufen und umgekehrt.
Erstes Konto Fehlermeldung, Zweites Konto wird abgerufen .
Hi hi, funktioniert bei mir auch. Erst das erste Konto abrufen, dann das zweite Konto abrufen und umgekehrt.
Erstes Konto Fehlermeldung, Zweites Konto wird abgerufen .
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Habe gerade Version 5.2.2. installiert. Funktioniert einwandfrei. Bravo ALF !
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Wo hast du die denn her?
Auf der Homepage ist immer noch die 5.2.1 und der Update-Server ist nicht erreichbar.
Klappt übrigens auch mit einer Karte, einfach 2x senden 1. Fehler, 2. Abfrage klappt dann.
Auf der Homepage ist immer noch die 5.2.1 und der Update-Server ist nicht erreichbar.
Klappt übrigens auch mit einer Karte, einfach 2x senden 1. Fehler, 2. Abfrage klappt dann.
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Hat mir der Support als Mail geschickt.
<Link entfernt>
Bitte schön !
<Link entfernt>
Bitte schön !
Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Danke schön!