Regel bearbeiten: Indexfehler

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Regel bearbeiten: Indexfehler

Beitrag von icke1954 »

Hallo, hatte mich schon immer gewundert, warum einige Regeln, die ursprünglich mit der Bedingung für den "Empfänger" deklariert war, nun "ohne mein zutun" (hatte nur den Inhalt der Bedingung geändert) auf "Verwendungszweck" standen?!
Heute habe ich festgestellt, dass bei AB wahrscheinlich ein Indexfehler vorliegen muß:
1. Empfänger-Regel ändern
2. Bedingung markieren
Statt "in Empfänger/Zahlungspflicht. (Name) ist enthalten" wird jetzt "in Verwendungszweck ist enthalten" angezeigt und umgekehrt
statt "in Verwendungszweck ist enthalten" wird "in Empfänger/Zahlungspflicht. (Name) ist enthalten" angezeigt

MfG icke
Sve
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 17:45

Re: Regel bearbeiten: Indexfehler

Beitrag von Sve »

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wenn beispielsweise nur den Suchstring einer vorhandenen Regel geändert werden soll, wird der Filter der Regelbedingung vom Programm falsch vorbelegt. Die aktualisierte Regel läuft dann erst recht volle Kanne ins Leere...
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Regel bearbeiten: Indexfehler

Beitrag von icke1954 »

Danke Sve, ich dachte schon ich wäre der Einzige, der mit Regeln arbeitet oder der Einzige, der mal Regeln korrigieren muss!
Das wäre tragisch, da Alf sonst eventuell erst sehr spät (dieser Beitrag wurde am 8.5 erstellt) oder vielleicht gar nicht reagieren würde.
Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Regel bearbeiten: Indexfehler

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke - wir konnten dies nachvollziehen und für das nächste Update korrigieren.
Falls Sie das Update vorab erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Regel bearbeiten: Indexfehler

Beitrag von icke1954 »

Hallo, in der Beta-Version 5.2.2 ist der Fehler nicht mehr vorhanden :D
Danke und mfG icke
Antworten