Seite 1 von 1

Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)

Verfasst: So 8. Dez 2013, 10:58
von Schlause
Hallo,

die Postbank hat am 9. und 10. November 2013 Änderungen im Zuge der Vorbereitung an das SEPA-Verfahren vorgenommen. Danach sollte man, so eine Mitteilung der Postbank, zur Übernahme der neuen Bankparameterdatei den Onlinezugang aktualisieren. Das habe ich gemacht und ich konnte Überweisungen erfolgreich absenden. Das Problem ist, dass ich das jetzt jeden Tag machen muss. Wenn ich Überweisungen absende, ohne dass ich vorher den Online-Zugang aktualisiert habe, erhalte ich die Meldung "Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)". Wenn ich den Online-Zugang dann aktualisiere und die Überweisung erneut absende funktioniert alles problemlos. Die verwendete ALF-Version ist 5.3.3.
Die tägliche Aktualisierung des Onlinezugangs ist lästig. Die technische Hotline der Postbank hat keinen Rat zum Beseitigen der Fehlermeldung. Hat ALF einen Vorschlag zum Beheben des Problems?

Gruß

Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 08:38
von docbert
Hallo Schlause,

bei mir kommt bei der Postbank nur die bereits bekannte Fehlermeldung:
Es liegen keine Terminüberweisungen vor. (9210)
Der von dir geschilderte Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Gruß docbert

Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)

Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 07:50
von ALF
Hallo,

uns ist dieses Problem bisher auch nicht bekannt.

Eventuell lässt sich aus dem kompletten Protokoll eine Ursache erkennen - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF

Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 23:05
von Schlause
Hallo,

ALF hat mit der Postbank gesprochen und mir von der Postbank ausgerichtet, dass das Problem durch eine Veränderung seitens der Postbank zum 1. Februar behoben werden wird.

Gruß

Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 12:24
von Michael_R
Hallo
Ich habe ebenfalls den Fehler mit der Postbank wie "Schlause".
Angeblich soll der Fehler durch die Postbank zum 01.02.2014 beseitigt sein.
Was ist bis dann als Zwischenlösung durchzuführen ? Tägliche Aktualisierung des Online-Zugang ?

Gruß
Michael

Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 16:37
von Schlause
Hallo,

ich aktualisiere jeden Tag, an dem ich Aufträge absende will, vorher den Online-Zugang. Das ist lästig, aber bis 1. Februar ist es nicht mehr lange hin. Was besseres fält mir dazu nicht ein.

Gruß

Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 16:50
von Michael_R
Hallo
Danke, werde ich dann wohl auch so machen !