Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Verfasst: So 8. Dez 2013, 10:58
Hallo,
die Postbank hat am 9. und 10. November 2013 Änderungen im Zuge der Vorbereitung an das SEPA-Verfahren vorgenommen. Danach sollte man, so eine Mitteilung der Postbank, zur Übernahme der neuen Bankparameterdatei den Onlinezugang aktualisieren. Das habe ich gemacht und ich konnte Überweisungen erfolgreich absenden. Das Problem ist, dass ich das jetzt jeden Tag machen muss. Wenn ich Überweisungen absende, ohne dass ich vorher den Online-Zugang aktualisiert habe, erhalte ich die Meldung "Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)". Wenn ich den Online-Zugang dann aktualisiere und die Überweisung erneut absende funktioniert alles problemlos. Die verwendete ALF-Version ist 5.3.3.
Die tägliche Aktualisierung des Onlinezugangs ist lästig. Die technische Hotline der Postbank hat keinen Rat zum Beseitigen der Fehlermeldung. Hat ALF einen Vorschlag zum Beheben des Problems?
Gruß
die Postbank hat am 9. und 10. November 2013 Änderungen im Zuge der Vorbereitung an das SEPA-Verfahren vorgenommen. Danach sollte man, so eine Mitteilung der Postbank, zur Übernahme der neuen Bankparameterdatei den Onlinezugang aktualisieren. Das habe ich gemacht und ich konnte Überweisungen erfolgreich absenden. Das Problem ist, dass ich das jetzt jeden Tag machen muss. Wenn ich Überweisungen absende, ohne dass ich vorher den Online-Zugang aktualisiert habe, erhalte ich die Meldung "Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)". Wenn ich den Online-Zugang dann aktualisiere und die Überweisung erneut absende funktioniert alles problemlos. Die verwendete ALF-Version ist 5.3.3.
Die tägliche Aktualisierung des Onlinezugangs ist lästig. Die technische Hotline der Postbank hat keinen Rat zum Beseitigen der Fehlermeldung. Hat ALF einen Vorschlag zum Beheben des Problems?
Gruß