Ich kann keinen Abruf der vorhandenen SEPA Terminüberweisungen durchführen.
SEPA Daueraufträge lassen sich dagegen abrufen.
Im Log steht dazu:
...
BLZ: >50190000<
Institut: >Frankfurter Volksbank, Frankfurt am Main<
URL: >hbci01.fiducia.de<
...
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
##### HIRMS:9010:*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.: (Seg:3)
######### Auftrags-Daten des fehlerhaften Auftrags ###########
AbsKonto =
BLZ =
UntKto =
KtoWähr=
IBAN = DE43501900004101xxxxxx
BIC = FFVBDEFFXXX
Laut Support kann es sein dass ein falsches Kennzeichen verwendet wird.
Abruf SEPA Terminüberweisung Fehler 9010
Re: Abruf SEPA Terminüberweisung Fehler 9010
Hallo
in solchen Fällen benötigen wir das komplette Protokoll.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Danke.
Gruß,
ALF
in solchen Fällen benötigen wir das komplette Protokoll.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Danke.
Gruß,
ALF
Re: Abruf SEPA Terminüberweisung Fehler 9010
Hallo,
Habe das Problem inkl. Logs und FAX per Mailformular eingeschickt.
Anscheinend verlangt das Fiducia Rechenzentrum zusätzlich das Feld InitgPty-Nm (initiatingPartyName)
Warum auch immer, denn das sollte ja immer der Kontoinhaber sein, anderenfalls, woher sollte der Inhaber wissen wer es sonst gewesen ist ?!?!
SEPA wir lieben es.......
Gruß
AlexJ
Habe das Problem inkl. Logs und FAX per Mailformular eingeschickt.
Anscheinend verlangt das Fiducia Rechenzentrum zusätzlich das Feld InitgPty-Nm (initiatingPartyName)
Warum auch immer, denn das sollte ja immer der Kontoinhaber sein, anderenfalls, woher sollte der Inhaber wissen wer es sonst gewesen ist ?!?!
SEPA wir lieben es.......
Gruß
AlexJ
Re: Abruf SEPA Terminüberweisung Fehler 9010
Soeben die Antwort meiner Bank erhalten.
Das Rechenzentrum der Volksbank wird diesen Fehler leider erst am 17.11.2013 beheben, sodass dann ab dem 18.11.2013 endlich auch der Abruf einer vorhandenen SEPA Terminüberweisung möglich ist.
@Alf, der Supportfall via Formular, kann damit geschlossen werden.
Gruß
AlexJ
Das Rechenzentrum der Volksbank wird diesen Fehler leider erst am 17.11.2013 beheben, sodass dann ab dem 18.11.2013 endlich auch der Abruf einer vorhandenen SEPA Terminüberweisung möglich ist.
@Alf, der Supportfall via Formular, kann damit geschlossen werden.
Gruß
AlexJ