Hallo,
bei einer SEPA Überweisung / SEPA Basis-Laschrift wird die in der Zahlung eingegebene Kategorie gespeichert.
Nach Ausführung der Zahlung, ist in der Ansicht Kontenliste die Kategorie dieser Zahlung leer.
Diese muss in der Kontenliste erneut zugewiesen werden.
eingegebenene Kategorie nach SEPA Zahlung verworfen
Re: eingegebenene Kategorie nach SEPA Zahlung verworfen
Ist evtl. vom verwendeten Formular abhängig:
Bei V. 5.3.3. und der "regulären" Maske (Einzelaufträge =>Überweisung=>SEPA Inland) wird bei mir die Kategorie korrekt übernommen.
(Lastschriften kann ich nicht beurteilen)
Bei V. 5.3.3. und der "regulären" Maske (Einzelaufträge =>Überweisung=>SEPA Inland) wird bei mir die Kategorie korrekt übernommen.
(Lastschriften kann ich nicht beurteilen)
Re: eingegebenene Kategorie nach SEPA Zahlung verworfen
Hatte bisher 5.3.2. im Einsatz.
Installierte gerade manuell 5.3.3, mal sehen ob es dann weg ist.
Installierte gerade manuell 5.3.3, mal sehen ob es dann weg ist.
Re: eingegebenene Kategorie nach SEPA Zahlung verworfen
Hallo,
falls das Problem trotzdem noch vorhanden ist beschreiben Sie uns bitte möglichst genau, wie Sie vorgehen (welches Formular Sie verwenden).
Gruß,
ALF
falls das Problem trotzdem noch vorhanden ist beschreiben Sie uns bitte möglichst genau, wie Sie vorgehen (welches Formular Sie verwenden).
Gruß,
ALF
Re: eingegebenene Kategorie nach SEPA Zahlung verworfen
Hallo,
auch in der Version 5.3.3. ist es noch so, das die bei der SEPA Überweisung eigegegebene Kategorie nach der ausgeführten Überweisung leer ist.
Von der Übersichtsseite verwende ich das Überweisungsformular mit den 2 VWZ, setze den Haken bei SEPA, gebe die Daten und die Kategorie ein und speichere die Zahlung.
Wenn alle Zahlungen eingegeben sind, gehe ich über Auftragsliste - offene Aufträge - senden.
Sehe ich mir dann die Umsätze an, ist die Kategorie leer.
Nach einem erneuten zuweisen bleibt die dann gespeichert.
auch in der Version 5.3.3. ist es noch so, das die bei der SEPA Überweisung eigegegebene Kategorie nach der ausgeführten Überweisung leer ist.
Von der Übersichtsseite verwende ich das Überweisungsformular mit den 2 VWZ, setze den Haken bei SEPA, gebe die Daten und die Kategorie ein und speichere die Zahlung.
Wenn alle Zahlungen eingegeben sind, gehe ich über Auftragsliste - offene Aufträge - senden.
Sehe ich mir dann die Umsätze an, ist die Kategorie leer.
Nach einem erneuten zuweisen bleibt die dann gespeichert.
Re: eingegebenene Kategorie nach SEPA Zahlung verworfen
Hallo,
die Kategorie kann von Zahlung zu Umsatz nur dann übernommen werden, wenn ALF-BanCo den Umsatz korrekt erkennt.
D.h. die Zahlung wird mit Kategorie erstellt und gespeichert und an die Bank gesendet.
Wenn dann irgendwann später Umsätze abgerufen werden versucht ALF-BanCo zu erkennen, ob zu diesem Umsatz eine gesendete Zahlung mit Kategorie passt und falls eine gefunden wird, wird die Kategorie übernommen.
Hier wäre für uns interessant, wie der Eintrag in der Umsatz-Vorschau und der Umsatz aussieht, dann können wir die Erkennung ggf. verbessern.
Bitte schicken Sie uns doch davon jeweils einen Screenshot über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
die Kategorie kann von Zahlung zu Umsatz nur dann übernommen werden, wenn ALF-BanCo den Umsatz korrekt erkennt.
D.h. die Zahlung wird mit Kategorie erstellt und gespeichert und an die Bank gesendet.
Wenn dann irgendwann später Umsätze abgerufen werden versucht ALF-BanCo zu erkennen, ob zu diesem Umsatz eine gesendete Zahlung mit Kategorie passt und falls eine gefunden wird, wird die Kategorie übernommen.
Hier wäre für uns interessant, wie der Eintrag in der Umsatz-Vorschau und der Umsatz aussieht, dann können wir die Erkennung ggf. verbessern.
Bitte schicken Sie uns doch davon jeweils einen Screenshot über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
Re: eingegebenene Kategorie nach SEPA Zahlung verworfen
Ich verstehe nicht ganz wovon Sie den Screenshot haben möchten.
Wo finde ich die Umsatz-Vorschau?
Umsätze mit welchen Spalten?
Wo finde ich die Umsatz-Vorschau?
Umsätze mit welchen Spalten?
Re: eingegebenene Kategorie nach SEPA Zahlung verworfen
Hallo,
wenn Sie auf einen Umsatz doppelklicken, dann werden die Umsatz-Details angezeigt. Davon benötigen wir einen Screenshot.
Außerdem einen Screenshot des gesendeten Auftrags auch hier von den Details.
Gruß,
ALF
wenn Sie auf einen Umsatz doppelklicken, dann werden die Umsatz-Details angezeigt. Davon benötigen wir einen Screenshot.
Außerdem einen Screenshot des gesendeten Auftrags auch hier von den Details.
Gruß,
ALF