Synchronisation nach Umstellung auf FinTS 3.0 scheitert

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Antworten
Charlie
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:53

Synchronisation nach Umstellung auf FinTS 3.0 scheitert

Beitrag von Charlie »

Hallo zusammen.

Nach dem die Santander wohl am 28.11. bereits ihren Zugang auf FinTS 3 umgestellt hat, wollte ich heute meine Version 2.6.4 synchronisieren, nachdem ich sie auf HBCI 3 umgestellt habe.
Leider erhalte ich lediglich eine Fehlermeldung :
______08.12.2013 16:43:06 : GESENDET: Synchronisierung_________________
HNHBK:1:3+000000000559+300+0+1'HNVSK:998:3+4+1+1+1:20131208:164306+2:2:13:@96...

______08.12.2013 16:43:06 : EMPFANGEN_________________
HNHBK:1:3+000000000143+300+0+1+0:1'HIRMG:2:2+9110::Dialog abgebrochen.+9130::Inhalt syntaktisch ungültig+9800::Dialog abgebrochen.'HNHBS:3:1+1'

Viele Grüße,
C.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Synchronisation nach Umstellung auf FinTS 3.0 scheitert

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Umstellungen der Santanderbank erfolgen u.a., um die Kunden nach und nach auf SEPA umzustellen.

Version 2 ist nicht SEPA-fähig.

Bitte laden Sie von unserer Homepage Version 5 herunter und versuchen Sie es mit dieser Version.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, benötigen wir das Protokoll aus Version 5 - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten