ich teste gerade Eure Banking-Software, da ich mittlerweile von Starmoney auch die Schnautze voll habe.
Meine Frage:
Ich habe alle BLZs der Comdirect durchprobiert. Das Konto lässt sich nicht einrichten.

Ich komme bereits über den ersten Schritt, in dem man das Institut angibt, nicht hinaus.
Es bricht mit einem Sende-Protokoll ab:
Hier das Protokoll:
______________________________________________________________________________
_________________Neuer Dialog_________________________________________________
Version: 6.4.2
Reg-Version: 20
Modus: HBCI-PIN/TAN
HBCI-Version: "300"
Benutzerkennung: "9999999999"
KundenId: "9999999999"
BLZ: "20041111"
Institut: "comdirect bank, Quickborn"
URL: "fints.comdirect.de/fints"
Proxy-Typ: 0
Proxy-Host: ""
Konten:
BPD nicht vorhanden
Datei mit KundensystemID nicht gefunden: 20041111.kid
HKVVB-Version = 2
TAN-Verfahren:
TAN-Verf.erlaubt:
kein TAN-Hashverfahren gefunden!
Kundensystem-ID: 0
Anonymer Benutzer
---Sende-Modus: Anonymer Dialog ---
______16.11.2016 16:25:57 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: fints.comdirect.de/fints Port: 443
______16.11.2016 16:25:57 : UNVERSCHLUESSELT: Anonyme Dialoginitialisierung (#1)_________________
HNHBK:1:3+000000000113+300+0+1'HKIDN:2:2+280:20041111+9999999999+0+0'HKVVB:3:2+0+0+1+ALF-BanCo+6.4.2'HNHBS:4:1+1'
______16.11.2016 16:25:57 : GESENDET: Anonyme Dialoginitialisierung_________________
POST /fints HTTP/1.1
Connection: close
HOST: fints.comdirect.de
Content-Length: 152
<BASE64-Daten mit Länge: 152>
Länge Chipkarten-Log: 0
******
Vielen dank im vorraus
besten Gruss