E-Mail Support Checkliste

_________________________________________________________________________

Wichtige aktuelle Hinweise – bitte zuerst lesen

Am 1.2.2014 haben viele Institute die klassischen Aufträge (Überweisungen, Daueraufträge usw.) abgeschaltet. Bitte nutzen Sie SEPA-Aufträge. Hierfür benötigen Sie die aktuellste Version 5.3.5.
Sollten Sie beim Abruf oder der Einreichung von Daueraufträgen oder Terminüberweisungen eine Fehlermeldung erhalten, hat Ihr Institut bereits auf SPA umgestellt. Wechseln Sie zu “SEPA Inland” um den Auftrag zu versenden.

_________________________________________________________________________

Bitte überprüfen Sie die 5 nachfolgenden Schritte, bevor Sie eine E-Mail schreiben!

1. Nutzen Sie die aktuellste Version von ALF-BanCo?

Oft lassen sich Probleme bereits durch das Installieren der aktuellsten Version lösen:
 Starten Sie ALF-BanCo
 Im Menü "Extras" klicken Sie "Auf Update prüfen" oder das Update hier herunterladen.
 Folgen Sie dann den Anweisungen des Update-Assistenten

2. Haben Sie die aktuellen Hinweise / Neuerungen gelesen?

Auf unserer Homepage finden Sie regelmäßig wichtige Hinweise – z. B. zu aktuellen Umstellungen der Banken oder neuen Versionen von ALF-BanCo. Dort finden sich häufig Lösungen für aktuelle Probleme. Die aktuellen Hinweise lesen Sie hier.

3. Haben Sie im Handbuch nachgelesen?

Sie können das Handbuch im pdf-Format über “Hilfe” > “Handbuch” in der Menüleiste von ALF-BanCo öffnen.

4. Haben Sie in den FAQs nachgesehen, ob es zu Ihrem Problem eine Lösung gibt?

In den FAQs (Häufig gestellte Fragen) finden Sie viele Antworten zu häufigen Fragen.

5. Haben Sie im Forum nach einer Lösung gesucht?

Im Forum finden Sie zu vielen Fragen konkrete Hinweise und Lösungen von ALF-BanCo-Anwendern. Nutzen Sie die dort auch die Suchfunktion des Forums.

Sie haben keine Lösung für Ihr Problem gefunden?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail. Ihre E-Mail wird in der Regel sehr schnell innerhalb unserer Supportzeiten, werktags zwischen 9 und 16 Uhr, beantwortet.
Nutzen Sie dazu bitte unser E-Mail-Formular.

Bitte beachten Sie: für Anwender der kostenlosen Basis-Version ist E-Mail-Support nicht möglich! In diesem Fall nutzen Sie bitte unsere Telefon-Hotline.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.