Depotaufstellung - SpaltenTitel

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Depotaufstellung - SpaltenTitel

Beitrag von goose »

Hallo,
ich teste zur Zeit die Version 6.0.1
Die Übernahme der Daten aus Version 5.4.3 lief problemlos und von den Änderungen / Neuerungen in der Version 6 bin ich rundum positiv beeindruckt.
Allerdings habe ich eine Frage zu den Änderungen bei der Depotaufstellung. Was sollen mir die beiden neu hinzugekommenen Spalten-Bezeichnungen "Diff_B" und "Diff_P" sagen? In der parallel noch laufenden Version 5 sind diese nicht vorhanden. Da zudem grundsätzlich der Wert Null ausgewiesen wird (dies betrifft 3 von 3 eingebundene Online-Wertpapierdepots), scheiterten bisher sämtliche Interpretationsversuche meinerseits kläglich :oops:
Depotwert1.jpg
Depotwert1.jpg (97.23 KiB) 3344 mal betrachtet
---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Depotaufstellung - SpaltenTitel

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben diese Spalten auf Kundenwunsch hinzugefügt.
Dabei ist Diff_B die absolute Differenz (als Betrag) und Diff_P die prozentuale Differenz zwischen Kurswert und aktuellem Wert.
Leider wurde vergessen, die Bezeichnung noch zu korrigieren. Dies ist beim Beta-Test übersehen worden.
Wir werden dies in "Diff.Abs" und "Diff. % " ändern.

Wir würden gerne prüfen, warum bei Ihnen immer "0,00" als Differenz angezeigt wird.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Depotaufstellung - SpaltenTitel

Beitrag von goose »

Hallo ALF,
Kontaktformular mit angehängter Support-Info bzw. Sendeprotokoll ist soeben raus.

---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Depotaufstellung - SpaltenTitel

Beitrag von goose »

Hallo,
hier für alle Mitlesenden meine Rückantwort an den Support, nachdem mir dieser auf die Sprünge geholfen hat .... Danke!
Problem ist geklärt. Intuitiv hatte ich unterstellt, das in den Depotdaten Details alle Datenfelder ausschließlich online durch den Depotabruf aktualisiert werden. Stattdessen ist aber der "Kaufkurs" als einziges Feld editierbar. Um anderen Usern diese Schmach :wink: zu ersparen, wäre es meines Erachtens sinnvoll, den "Kaufkurs" als editierbar hervorzuheben. Zum Beispiel durch kursive Schreibweise oder in einer anderen Farbe. Nach manueller Eingabe des jeweiligen Kurses werden die Betrags- und Prozent-Spalte nun korrekt befüllt.
Und wenn ich schon bei Wünschen bin: lässt sich der Tausender-Punkt in den errechneten Datenfeldern "Kaufwert" und "Differenz Betrag" bei den Details als Format im Rahmen der von ALF avisierten Änderung der Spalten-Titel (s.o.) hinterlegen? Dies würde die Lesbarkeit vereinfachen.
---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Depotaufstellung - SpaltenTitel

Beitrag von goose »

Und hier die umgehende Antwort des Supports auf vorgenannte Rückmeldung:
...., wir werden überprüfen, wie wir die Editierbarkeit von "Kaufkurs" hervorheben können.
Bzgl. der Tausender Trennzeichen. Danke für den Hinweis. Dies haben wir behoben.
Wie üblich - schnell und kompetent :!:
Damit sollten Spaltentitel und Tausender-Punkt bereits mit dem nächsten Update angepaßt sein.
---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Antworten