Gorilla1 hat geschrieben:... entwickelt sich AlfBanco zum Businessmonster, das für mich unbrauchbar ist.
Wieso wird es unbrauchbar? Ich kann mit Version 6 genau dieselben Dinge machen wie schon mit Version 5, dafür geht nun einiges leichter (z.B. Kategorisierungsgehilfe) bzw überhaupt erst (z.B. Kurscharts).
Die Abhängigkeit zum .Net-Framework lässt sich m.E. für die Windowsplattform in vielen Fällen nicht bzw. kaum verhindern, sofern die Entwicklungsressourcen begrenzt sind und ein Anspruch besteht, den Endkunden weiterhin faire Preise zu bieten. Es ist ein mächtiges und ausgereiftes Framwork, für das es viele gute und ausgereifte Komponenten gibt.
Ich hatte mich bis vor wenigen Jahren, insbesondere mit einer ersten 80GB SSD, auch noch gegen das .Net-Framework gewehrt (die Java-Runtimes waren ja schon nicht wenige). Allerdings habe ich heute doch einiges an guter .Net-Software, so dass ich den Verzicht darauf mit Begründung des Speicherplatzverbrauchs auch im SSD-Zeitalter mittlerweile als unökonomisches Argument sehe.
Grüße,
Banconaut