Depot-Chart: Einträge entfernen nicht möglich?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
Draceus
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:56

Depot-Chart: Einträge entfernen nicht möglich?

Beitrag von Draceus »

Hallo,
ich möchte gerne alte Einträge löschen, die ich vor einiger Zeit zur Beobachtung in ein Offline-Depot hinzugefügt habe. Der Grund hierfür ist, dass diese offline-Einträge auch in der Chartansicht des Online-Depots (nicht als Einträge im Depot selbst) auftauchen. Die Chartansicht wird dadurch unübersichtlich. Der Lösch-Button ist leider inaktiv.
Aufnahme1.png
Aufnahme1.png (11.46 KiB) 3074 mal betrachtet
Meinen Lösungsansatz war folgender. Sowohl das Off- als auch Online Depot gelöscht. Laut Hinweismeldung werden damit auch alle damit verbundenen Werte gelöscht. Bei dem erneuten Abruf des Online-Depots tauchten dann jedoch die unerwünschten Posten in der Chartansicht wieder auf. Der Versuch das Online-Depot temporär in ein Offline-Depot zu ändern um dann anschließend die Werte löschen zu können, war leider erfolglos. Weiß jemand Rat? Danke und LG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Depot-Chart: Einträge entfernen nicht möglich?

Beitrag von ALF »

Hallo,

hier werden immer alle vorhandenen Wertpapiere (von allen eingerichteten Depotkonten) in der Tabelle angezeigt.
Wenn ein Wertpapier von einem Depotkonto gelöscht wird, erscheint es auch hier nicht mehr.

Es ist nur möglich Wertpapiere, die Sie selbst über "Neu" zur Beobachtung hinzugefügt haben auch hier direkt wieder zu löschen.

Gruß,
ALF
andre21
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 17:40

Re: Depot-Chart: Einträge entfernen nicht möglich?

Beitrag von andre21 »

Hallo,
ich muß dieses Thema noch einmal hervorkramen.
Ich hatte vor Längeren ein Offline-Depot angelegt und zwei Wertpapiere hinterlegt. Dieses Depot habe ich nach einigen Monaten wieder komplett aus der Konten-Verwaltung gelöscht.
Jetzt habe ich zur Beobachtung einiger Wertpapiere ein neues Offline-Depot angelegt.
Im Chart sind neben meinen neuen Wertpapieren auch die Wertpapiere aus dem damaligen Offline-Depot zu sehen.
Der Lösch-Button ist ausgegraut.
Wie entferne ich die alten, nicht mehr existierenden Wertpapiere aus der Chart-Übersicht?

VG andre21
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Depot-Chart: Einträge entfernen nicht möglich?

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten