"Manueller" Dauerauftrag erzeugt weitere Abfragen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Laber
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Nov 2008, 10:27

"Manueller" Dauerauftrag erzeugt weitere Abfragen

Beitrag von Laber »

Hallo,

heute waren "manuelle" Daueraufträge fällig. Weil ich die Ausführung zurückstellen wollte, habe ich die Auftragsliste geöffnet, um dort die Aufträge zu sperren. Dort war zu sehen, dass AB6 (Profi) zusätzlich 4 Abrufaufträge (Kontostand, Umsätze, Dauer- und Terminauftragsbestand) eingestellt hat.
Beim Kontoabruf von der Übersichtsseite werden immer diese 4 Aufträge ausgeführt, weil ich das so eingestellt habe. Bei den manuellen Daueraufträgen möchte ich das nicht.
Mit den gleichen Einstellungen tritt bei AB5 das Problem nicht auf. Dort sind nur die manuellen Daueraufträge in der Auftragsliste.
Gibt es vielleicht noch eine Einstellung, die ich bisher noch nicht gefunden habe? Die Optionen bei "Zahlung" und "Online" sind bei beiden Programmversionen gleich eingestellt. :?:

Gruß Laber
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12029
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: "Manueller" Dauerauftrag erzeugt weitere Abfragen

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte prüfen Sie unter
Extras > Optionen,
ob Sie dort bei "Allgemeine Optionen" den "Automatischen Abruf beim Programmstart" aktiviert haben.

Sollte es daran nicht liegen, benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Laber
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Nov 2008, 10:27

Re: "Manueller" Dauerauftrag ... gelöst, war Fehlalarm

Beitrag von Laber »

Hallo,

das Problem lag nicht an AlfBanCo sondern bei mir. Offenbar waren die Abfragen schon vorher in der Auftragsliste.

Gruß Laber
Antworten