Mein Test mit einem Wertpapierdepot verläuft frustrierend.
Ich habe bei "Kauf" 3 Wertpapierkäufe eingetragen. Betroffen sind 2 verschiedene Wertpapiere, die ich auch mit der richtigen WKN bzw. ISIN eingegeben habe. Bei der Depotaufstellung sehe ich dann auch die 2 Positionen mit der richtigen Stückzahl. Allerdings ist in beiden Zeilen der Name und die WKN identisch, obwohl es sich ja um 2 verschiedene Wertpapiere handelt.
Noch schlimmer wird es bem Menüpunkt "Aktien Kurswerte aktualisieren". Bei einem Wertpapier erscheint die Fehlermeldung "Für dieses Wertpapier können wir leider keine Kurse anbieten". Na toll - soll ich die aktuellen Kurse nun jeweils händisch eingeben? Da ich noch einige weitere WP habe, wäre dieses Problem für mich ein KO-Kriterium.
Mir liegen täglich alle aktuellen Kurse als CSV-Datei vor. Wenn ich die elegant in Alf-Banco importieren könnte, wäre mir schon geholfen. Bei Quicken war das problemlos möglich.
Ich hoffe, dass es noch eine Lösung gibt. Die Tests außerhalb von WP-Konten sind bislang ganz gut gelaufen.
Testphase mit einem Wertpapierdepot
-
Baracuda49
Re: Testphase mit einem Wertpapierdepot
Hallo,
wir können das Problem bei uns nicht nachvollziehen.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Dann können wir auch prüfen, ob wir das fehlende Wertpapier zu unseren vorrätigen Daten hinzufügen können.
Aktuelle Aktien-Kurse für die kommerzielle Weitergabe (z. B. über ALF-BanCo) sind sehr teuer.
Wir holen uns deshalb die Kurse weitgehend von kostenlosen Anbietern und aktualisieren diese nur einmal täglich.
Deshalb beschränken wir uns auf die Wertpapiere, die tatsächlich nachgefragt werden.
Gruß,
ALF
wir können das Problem bei uns nicht nachvollziehen.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Dann können wir auch prüfen, ob wir das fehlende Wertpapier zu unseren vorrätigen Daten hinzufügen können.
Aktuelle Aktien-Kurse für die kommerzielle Weitergabe (z. B. über ALF-BanCo) sind sehr teuer.
Wir holen uns deshalb die Kurse weitgehend von kostenlosen Anbietern und aktualisieren diese nur einmal täglich.
Deshalb beschränken wir uns auf die Wertpapiere, die tatsächlich nachgefragt werden.
Gruß,
ALF
-
Baracuda49
Re: Testphase mit einem Wertpapierdepot
Habe ich so gemacht.