Nach Update TAN Medien/Beutzerkennung geändert

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
CPT
Beiträge: 37
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 14:43

Nach Update TAN Medien/Beutzerkennung geändert

Beitrag von CPT »

Hallo,
seit einem der letzten Updates habe ich folgendes Problem:

Ich verwalte 7 Konten bei der Sparkasse mit zwei TAN-Medien (Bankkarten), es waren dabei strickt zwei Konten einer Karte zugeordnet, die anderen 5 Konten der zweiten Karte.
Nach dem Update wurde diese Ordnung durcheinandergewürfelt, ich hab bisher vergeblich versucht, die alte Ordnung wieder herzustellen, aber sobald ich bei einem Konto die Benutzerkennung korrigiere, ändert sich dieses bei anderen Konten auch wieder.
Irgendwie wurden die Konten anscheinend in zwei Gruppen aufgeteilt, aber selbst hier ändert sich dann nach einer Korrektur unlogisch die Zugehörigkeit zum TAN-Medium. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Bitte um Rückmeldung und Hilfe! :( Vielen Dank!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Nach Update TAN Medien/Beutzerkennung geändert

Beitrag von ALF »

Hallo,

um zu prüfen, woran das liegt, benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Aufgrund unseres Betriebsurlaubs können wir diese Anfrage dann voraussichtlich erst am 7. Januar bearbeiten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016.

Gruß,
ALF
Logoland
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:47

Re: Nach Update TAN Medien/Beutzerkennung geändert

Beitrag von Logoland »

Hallo,

ich habe zwei Konten bei der Sparkasse, die ich bisher nach dem Chip-TAN-Verfahren mit der zum jeweiligen Konto gehörenden EC-Karte verwaltet habe. Seit kurzem ist der Abruf beider(!) Konten nur noch mit der EC-Karte des Kontos möglich, dessen Kontonummer ich auch zum Login auf der Internetseite der Bank benutze. Nach Aussage der Bank wurden Mitte November Änderungen an ihrem Server vorgenommen. Man war sich allerdings nicht sicher, ob diese auch Auswirkungen auf das Verhalten von Alf-Banco gehabt haben könnten, da man das Programm nicht gut genug kenne. Bei Starmoney sei es auf jeden Fall inzwischen Standard, alle Konten eines Kunden mit nur einer EC-Karte zu verwalten.

Eventuell ist Alf-Banco also gar nicht der Schuldige ....

MfG
Hans
CPT
Beiträge: 37
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 14:43

Re: Nach Update TAN Medien/Beutzerkennung geändert

Beitrag von CPT »

Wenn ich mich direkt auf der Sparkassen-Homepage einlogge, sind die Konten/Karten korrekt zugeordnet!

Ich kann in ALF die Zuordnung ja auch innerhalb von wenigen Momenten verändern, aber eben nicht genau in der Zurodnung, wie ich sie gern hätte.
Antworten