Ansicht "Überweisungen" ändern

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Ansicht "Überweisungen" ändern

Beitrag von starmoneymüde »

Ich komme von Starmoney 9 und probiere ALF Banco gerade aus, da mich SM mit aller Gewalt in die Version 10 oder in ein Abo drängen will - und das mache ich nicht mit. In immer kürzeren Abständen für teures Geld nichtsnutzige "Neuversionen" kaufen müssen, die keinerlei Mehrwert mit sich bringen und das Ganze dann auch noch mit unglaublich penetranter Werbung durchsetzen wollen - das geht gar nicht! Aber das nur am Rande - nun zu meinem Problem:

Zunächst: Mein bisheriger Eindruck von ALF Banco ist sehr gut: Die Ersteinrichtung klappte reibungslos und war mit Hilfe des Assisstenten extrem einfach - Kompliment dafür! Mit einer der Ansichten bin ich allerdings nicht so ganz glücklich:

In der Ansicht, in der man Überweisungen tätigt, erscheint folgendes Bild: Ganz links "Funktionen", dann - in der von mir gewählten Einstellung - oben Überweisung, darunter "offene Überweisungen" und rechts neben den Überweisungsbereichen "häufig verwendete Empfänger"

Kann man die beiden Bereiche "Überweisung" und "offene Überweisungen" tauschen, sodass "offene Überweisungen" oben und "Überweisungen" unten angezeigt werden? Als Träger einer Gleitsichtbrille, muss ich sonst extrem nach oben schauen, um den Überweisungsträger scharf zu sehen ... Wir werden leider alle nicht jünger ...

Kann man den Überweisungsträger selbst größer darstellen? Platz wäre da ... Ein größeres Formular wäre super...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12067
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Ansicht "Überweisungen" ändern

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können die Darstellung nur ändern, in dem alle Tabellen unterhalb des Zahlungsformulars sind. Dazu klicken Sie in der Tabelle oben rechts auf das eckige Icon.

Das Zahlungsformur kann zur Zeit nicht vergrößert werden. Sie können aber die Schriftgröße über den Menüpunkt "Extras > Optionen > Zahlung > Im Formular große Schriftart verwenden" ändern.

Falls Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten