Paypal Filtern

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
FFF
Beiträge: 495
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Paypal Filtern

Beitrag von FFF »

Moin!
ich halte keine Guthaben auf PP, sondern lasse die Beträge per Lastschrift holen. So zeigt Alf mir für jede meiner Buchungen den "eigentlichen" Ausgang und dazu die Gegenbuchung vom Giro, was rel. unübersichtlich wird.

Damit ich nur meine PP Zahlung sehe, wollte ich einen Filter setzen, aber das scheiterte erstmal daran, das der Filterdialog das PP-Konto explizit überhaupt nicht führt, zum anderen, das die Filterbedingung nicht "genichtet" werden kann.
Durch Versuch und Irrtum kam ich darauf, das es anscheinend reicht, aus der PP-Umsatzanzeige heraus den Filter zu setzen, und nach Abklicken aller Auswahlen, das sich hinter "Betrag" mitnichten eine Betrag eingeben, sondern "nur Ausgaben" bzw. "nur Einahmen" (sic!) wählen läßt, damit kam ich dann teilweise ans Ziel, weil ich immer noch gewisse Treffer nicht ausblenden kann.
Wenn ich nicht noch mehr übersehen habe, ist hier Raum für Verbesserung ;)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Paypal Filtern

Beitrag von ALF »

Hallo,

unter Extras > Optionen > Umsätze
gibt es die Option
"PayPal-Umsätze ausführlich anzeigen".

Ist diese Option bei Ihnen aktiviert?
Falls ja, deaktivieren Sie diese bitte mal und prüfen Sie, ob die Umsatz-Anzeige dann für Ihren Zweck besser geeignet ist.

Gruß,
ALF
FFF
Beiträge: 495
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Paypal Filtern

Beitrag von FFF »

ALF hat geschrieben:Hallo,

unter Extras > Optionen > Umsätze
gibt es die Option
"PayPal-Umsätze ausführlich anzeigen".

Ist diese Option bei Ihnen aktiviert?
Falls ja, deaktivieren Sie diese bitte mal und prüfen Sie, ob die Umsatz-Anzeige dann für Ihren Zweck besser geeignet ist.

Gruß,
ALF
Danke für den Tip, aber die Option ist "aus" ;)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Paypal Filtern

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn die Option aus ist, sollte für jede Zahlung inkl. Gebühr nur eine Zeile angezeigt werden.

Falls dies nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Banconaut
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:31

Re: Paypal Filtern

Beitrag von Banconaut »

FFF hat geschrieben:[Danke für den Tip, aber die Option ist "aus" ;)
Bei mir ebenso. Nach einem Schnelltest in der Umsatzansicht hat diese keine Funktion, zumindest hat ein Aktivieren/Deaktivieren keine sichtbaren Konsequenzen (6.3.9).

Grüße,
Banconaut
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Paypal Filtern

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn die Option "aus" ist, dann sollten die letzten beiden Spalten so aussehen:
PayPal_kurz.png
PayPal_kurz.png (3.01 KiB) 3548 mal betrachtet
also Gebühr und Betrag in einer Spalte.

Wenn die Option "an" ist, dann sieht es so aus:
PayPal_lang.png
PayPal_lang.png (2.48 KiB) 3548 mal betrachtet
Hier ist also für Gebühr und Zahlung jeweils eine Buchung vorhanden, dafür sieht man noch den Saldo.

Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, können wir gerne prüfen, ob wir die Ursache hierfür finden.
Dann melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
FFF
Beiträge: 495
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Paypal Filtern

Beitrag von FFF »

FFF hat geschrieben:Durch Versuch und Irrtum kam ich darauf, das es anscheinend reicht, aus der PP-Umsatzanzeige heraus den Filter zu setzen, und nach Abklicken aller Auswahlen, das sich hinter "Betrag" mitnichten eine Betrag eingeben, sondern "nur Ausgaben" bzw. "nur Einahmen" (sic!) wählen läßt, damit kam ich dann teilweise ans Ziel, weil ich immer noch gewisse Treffer nicht ausblenden kann.
Die Funktion von "ausführlich" on/off habe ich mit der neuen 6.4. kapiert ;)
Leider hat sich insoweit nix geändert, was das Fehlen von "Nicht" für die Filterbedingungen angeht - etwa, "zeige mir alle Ausgaben die NICHT an Postpay gehen". Da Alf sich im Gegensatz zum Mitbewerb erfreulicherweise nicht auf seinen Lorbeeren ausruht :lol: bin ich aber guter Hoffnung, das das spätestens mit der neuen DB-Maschine kommen wird.
Antworten