Update / Freischaltung klappt nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Stressi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 17:17

Update / Freischaltung klappt nicht

Beitrag von Stressi »

Hallo,

ich habe die Version Alfbanco 6 heruntergeladen, installiert, die Daten importiert, wunderbar. Es wurde erkannt, dass ich für eine Vorgängerversion registriert bin. Ich wollte es gleich freischalten, bekomme ein Angebot über 17,xxEUR und eine Überweisung angezeigt. Ich wähle ein Konto aus, gebe die PIN ein und dann erhalte ich direkt die Meldung "Vorgang abgebrochen". Ich habe es mit zwei verschiedenen Karten versucht (2 Benutzer), leider ohne Erfolg. Woran kann das liegen? Ich hatte die Vorgängerversion auf 3.0 umgestellt, konnte aber trotzdem nicht mehr überweisen. Dort kam die Meldung, dass meine Bank keine Sepa Überweisung untersstützt. Bitte dringende Hilfe.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12065
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Update / Freischaltung klappt nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte starten Sie Version 6 zuerst mal als kostenlose Testversion und prüfen Sie, ob Sie die Konten abrufen können.

Eventuell handelt es sich um Sparkassen-Konten, die noch nicht umgestellt sind.

Alle Informationen und eine passende Anleitung zur Sparkassen-Umstellung finden Sie im Bereich "Aktuelles" im Beitrag vom 19. Juli 2016 auf unserer Homepage.

Bitte lesen Sie hier weiter:
http://www.alf-banco.de/aktuelles

Sobald Sie die Konten fehlerfrei abrufen können, versuchen Sie die Freischaltung bitte erneut.

Gruß,
ALF
ssalbach
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Aug 2006, 21:16

Re: Update / Freischaltung klappt nicht

Beitrag von ssalbach »

bei mir das Gleiche!
Seit Sa kein konto abrufen bei der Sparkasse mehr möglich mit V5
Eben auf V6 geupdatet..gleiche Fehlermeldung...neues Update heruntergealden..der Testzeitraum ist abgelaufen..soll ein Update erworben werden?
Ja...
Fehler beim Überweisen..abgebrochen...ohne Meldung keine Möglichkeit ins Protokoll zu sehen..
Bei ersten mal zeigte er aber den gleichen Fehler wie bei V5 was für die Kontenumstellung spricht...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12065
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Update / Freischaltung klappt nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn der Testzeitraum abgelaufen ist, dann hatten Sie Version 6 zuvor schon mal installiert.

Sie können aber Version 6 trotzdem starten, indem Sie auf den entsprechenden Link im ersten Fenster klicken:
abgelaufen.png
abgelaufen.png (4.92 KiB) 3552 mal betrachtet
Dann können Sie wie bei "Aktuelles" beschrieben die Zugangs-Daten umstellen.

Sollte es hierbei Probleme geben, beschreiben Sie uns diese bitte möglichst genau.

Gruß,
ALF
Stressi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 17:17

Re: Update / Freischaltung klappt nicht

Beitrag von Stressi »

Guten Abend und vielen Dank für die schnelle Hilfestellung. Leider war diese nicht hilfreich. Die Testversion ist bei mir bereits abgelaufen. Es ist richtig, dass ich sie irgendwann einmal installiert hatte. Das war, als irgendwann mal die Meldung kam, es gäbe ein Update. Ich installierte, stellte fest, dass es kostenpflichtig ist, was vorher nicht angezeigt war und deinstallierte umgehend.
Die URL bei der neuen Version habe ich geändert und sie ist korrekt. Ich habe das mit der Hotline der Hausbank geklärt. Daran liegt es also nicht. Ich habe heute spaßeshalber eine Konkurrenzsoftware installiert. Diese funktionierte. Außer meinen Logindaten musste ich nichts erfassen. Dieses Programm möchte ich aber nicht. Ich wäre auch bereit, den Normalbetrag zu bezahlen. Wenn ich könnte... Ich war so viele Jahre sehr zufrieden mit Alf Banco und möchte deshalb nicht wechseln.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12065
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Update / Freischaltung klappt nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten