Moin,
Bugmeldung:
wollte heute meine neue Karte aktivieren und muß dazu ja in die Chipkartenverwaltung.
Karte eingelegt, was passiert:
Dort ist aber ein Benutzer drauf!?
Gegenprobe mit der Sparkasse: Paßt.
Zweites Problem: Das Login bei der Volksbank klappt nicht.
Lange gesucht und Ursache gefunden: Was bedeutet im zweiten Anhang die Zahl 1906507505?
Lösche ich nämlich alles hinter hbci01.fiducia.de, klappt auch der Zugang.
Viele Grüße
PS: Könntet ihr bitte verschieben, es gibt ja ein Bug-Forum. Danke
[BUG] Berliner Volksbank SECCOS-Karte wird nicht angezeigt
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 23. Nov 2013, 12:54
Re: [BUG] Berliner Volksbank SECCOS-Karte wird nicht angezei
Hallo,
zum ersten Problem:
bei Sparkassen-Karten wird der Inhalt der Karte (die Zugänge) ohne PIN-Eingabe angezeigt.
Bei SECCOS-Karten muss zuerst die PIN eingegeben werden.
Bitte prüfen Sie, ob ggf. am Kartenleser die PIN-Eingabe erwartet wird.
Zum zweiten Problem: hier scheinen die Zugangs-Daten defekt zu sein. Danke, wir prüfen dies.
Gruß,
ALF
zum ersten Problem:
bei Sparkassen-Karten wird der Inhalt der Karte (die Zugänge) ohne PIN-Eingabe angezeigt.
Bei SECCOS-Karten muss zuerst die PIN eingegeben werden.
Bitte prüfen Sie, ob ggf. am Kartenleser die PIN-Eingabe erwartet wird.
Zum zweiten Problem: hier scheinen die Zugangs-Daten defekt zu sein. Danke, wir prüfen dies.
Gruß,
ALF
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 23. Nov 2013, 12:54
Re: [BUG] Berliner Volksbank SECCOS-Karte wird nicht angezei
Oh, es gibt ja eine Antwort. Warum wurde ich nicht benachrichtigt?
Es öffnet sich das Fenster, siehe Beitrag oben. Es wird die Seccos-Karte gefunden.
Wo soll ich jetzt aber eine Pin eingeben? Mein Leser hat keine Tastatur, Cherry ST-1044U.
Heute dann ein neues Problem, ich kannkeine Umsätze abholen. Das ging definitiv Ende Dezember beim Einrichten der Karte noch.
Ein 'Konten abrufen' verursacht diese Fehlermeldung: Anhang 2
Nach dem 'Ok' wird ein Dialog mit der Bank aufgebaut. Da sieht Alles gut aus. Anhang 1
Die letzten angezeigten Umsätze sind allerdings vom 28.12.2015. Es gibt Neuere.
Ich gehe also in Verwalten-> Chipkarten-> Chipkarten-Verwaltung.Bei SECCOS-Karten muss zuerst die PIN eingegeben werden.
Bitte prüfen Sie, ob ggf. am Kartenleser die PIN-Eingabe erwartet wird.
Es öffnet sich das Fenster, siehe Beitrag oben. Es wird die Seccos-Karte gefunden.
Wo soll ich jetzt aber eine Pin eingeben? Mein Leser hat keine Tastatur, Cherry ST-1044U.
Heute dann ein neues Problem, ich kannkeine Umsätze abholen. Das ging definitiv Ende Dezember beim Einrichten der Karte noch.
Ein 'Konten abrufen' verursacht diese Fehlermeldung: Anhang 2
Nach dem 'Ok' wird ein Dialog mit der Bank aufgebaut. Da sieht Alles gut aus. Anhang 1
Die letzten angezeigten Umsätze sind allerdings vom 28.12.2015. Es gibt Neuere.
- Dateianhänge
-
- capture_20160113_225031_014.jpg (57.55 KiB) 2832 mal betrachtet
-
- capture_20160113_225024_008.jpg (19.54 KiB) 2832 mal betrachtet