Neu hier und brauche Entscheidungshilfe

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Bonice
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jul 2017, 16:03

Neu hier und brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von Bonice »

Hallo,

leider komme ich beim Support nicht durch, daher hier.
Hatte bisher Starmoney, und das viele Jahre lang. Nach dem neuesten Update geht gar nichts mehr und helfen tut dir auch keiner.
Bin daher am Überlegen, ob ich zu diesem Programm hier wechseln soll und habe dazu noch (vorläufig :lol: ) 2 Fragen.
1. Darf ich die Business-Version auch auf 2 Rechnern benutzen? 1 fester PC und 1 Laptop für unterwegs?
2. Werden Sammelüberweisungen auf dem Kontoauszug als Einzelbuchungen angezeigt? Das wäre SEHR wichtig, da ich nicht manuell bei jeder Sammelüberweisung die einzelnen Empfänger und Beträge für die Buchhaltung zuordnen will.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!! :D

Gruß Bonice
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Neu hier und brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

zu 1. https://www.alf-banco.de/faq/freischaltung-und-lizenz/
zu 2. habe ich keine Erkenntnisse.

Gruß
Dagobert
Beiträge: 70
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 08:42

Re: Neu hier und brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von Dagobert »

2. Werden Sammelüberweisungen auf dem Kontoauszug als Einzelbuchungen angezeigt? Das wäre SEHR wichtig, da ich nicht manuell bei jeder Sammelüberweisung die einzelnen Empfänger und Beträge für die Buchhaltung zuordnen will.
Kommt auf Deine Bank an, AB zeigt dir das an, was von der Bank "geliefert" wird, mehr nicht.
Sammelüberweisungen kannst du aber auch im Nachgang ausdrucken mit den ganzen Einzelbeträgen und der Summe drunter. Alternativ importierst Du die Sammelüberweisung und bastelst daraus hinterher einen Beleg für die Buchhaltung.
https://www.alf-banco.de/faq/datensiche ... portieren/
Die Beschreibung schreckt auf den ersten Moment ein wenig ab, aber wenn Du mal den Dreh raus hast, ist das eine echt klasse Sache.

Am besten, du nutzt zunächst die Test-Versionen, die kannste 60 Tage lang kostenlos testen in allen Versionen, mehr dazu auf der AB-Homepage.
Bonice
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jul 2017, 16:03

Re: Neu hier und brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von Bonice »

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß Bonice :lol:
Antworten