Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzername?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzername?

Beitragvon Lara_O » Sa 27. Okt 2018, 17:10

Paypal ändert ja häufig seine Benutzeroberfläche, wodurch viele Anleitungen nicht mehr gültig sind.
Den Zugang zu den API-Settings auf Paypal konnte ich jetzt immerhin unter dem direkten Link https://www.paypal.com/businessmanage/credentials/apiAccess erreichen. (Über das normale GUI für mich nicht mehr zu finden).

Allerdings muss ich hier, um eine neue API Genehmigung hinzuzufügen, einen "Benutzernamen" nachschlagen. Woher weiß ich den?


Früher (oder evtl. bei anderer Konto-Art?) sah das UI wohl noch anders aus, wie in dieser Anleitung zu sehen: http://update3.buhl-data.com/faq-images/finanz/howto/MG11_PaypalAPI.pdf
Hier konnte man wohl "Eine API-Genehmigung zur Erstellung eines eigenen API-Nutzernamens und Passworts anfordern". Dies ist mir allerdings nicht möglich.

Daher: wie kann ich Paypal per API in ALF-Banco einbinden? Wie komme ich an API-Benutzername und API-Passwort?

Danke!
Dateianhänge
paypal screenshot.jpg
Paypal API
paypal screenshot.jpg (27.13 KiB) 146-mal betrachtet
Lara_O
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 16:29

Re: Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzerna

Beitragvon ALF » Mo 29. Okt 2018, 09:51

Hallo,

bitte klicken Sie bei PayPal oben auf "Tools > Alle Tools".

Dann "API-Zugriff" anklicken.

Im folgenden sollte es 3 Punkte geben. Hier den untersten Punkt

"NVP/SOAP-API-Integration (klassisch)"

wählen.

Hier können Sie dann Ihre API-Zugangsdaten anzeigen lassen.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob es so funktioniert hat.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7888
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron