Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitragvon dehacoe » Mi 17. Jul 2019, 11:59

Hallo,

ich wollte ein neues Konto mit HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten, aber bei dem Versuch den Kartenleser (ReinerSCT tanJack USB) zu installieren, erkennt Alf den Leser nicht, obwohl der Kartenleser eingeschaltet und Karte eingesteckt ist. Was ist zu tun :?:

Gruß Dietmar Hille
Benutzeravatar
dehacoe
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 19. Nov 2013, 11:27

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitragvon icke1954 » Mi 17. Jul 2019, 13:32

Das Kartenleser-Programm incl. Treiber hast Du schon installiert => REINER SCT Chipkartenleser unter Windows mit der REINER SCT Base Components installieren ?
icke1954
 
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitragvon dehacoe » Mi 17. Jul 2019, 13:44

Für das Gerät ist kein gesonderter Treiber erforderlich, es wird von Windows direkt erkannt. Die Firma Reiner SCT bietet für das Gerät nur einen Treiber für Mac an. Kann es sein, dass Ihr das Gerät nicht anerkennt, weil es sich nicht um den Cyber Jack, sondern den Tan Jack handelt?
Benutzeravatar
dehacoe
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 19. Nov 2013, 11:27

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitragvon dehacoe » Mi 17. Jul 2019, 13:48

Hat sich erledigt, ich hatte das falsche Protokoll gewählt. Statt CTAPI musste ich PC/SC nehmen.
Benutzeravatar
dehacoe
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 19. Nov 2013, 11:27

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitragvon dehacoe » Mi 17. Jul 2019, 13:54

Na toll, jetzt hat er das Gerät zwar erkannt, dafür meint das liebe Programm aber, dass die im Gerät befindliche Karte keine HBCI-Karte wäre. Ist sie aber! Und nun?
Benutzeravatar
dehacoe
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 19. Nov 2013, 11:27

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitragvon ALF » Do 18. Jul 2019, 07:25

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8330
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste