Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von Pflichtfeld »

Moin,
in "Wertpapiere" > "Chart" steht unten die Grafik und oben die Tabelle "Depotkurs aktueller Stand". In dieser ist die Spalte WKN korrekt gefüllt, daneben die Spalte "ISIN" ist völlig leer. Warum ist das so? Wie bringe ich AB dazu, die ISIN hier einzutragen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei allen unseren Test-Datenbanken wird dies korrekt angezeigt, wenn eine ISIN vorhanden ist.

Bitte wechseln Sie für dieses Depot zur "Depotaufstellung" und prüfen Sie, ob dort für die Aktien eine ISIN angezeigt wird (indem Sie den Eintrag markieren und dies in der unteren Tabelle prüfen).
Bei Offline-Depots können Sie die ISIN bei Bedarf selbst nachtragen.

Gruß,
ALF
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von Pflichtfeld »

ALF hat geschrieben:Bitte wechseln Sie für dieses Depot zur "Depotaufstellung" und prüfen Sie, ob dort für die Aktien eine ISIN angezeigt wird (indem Sie den Eintrag markieren und dies in der unteren Tabelle prüfen).
In der Depotaufstellung wird ebenfalls keine ISIN angezeigt. Es handelt sich um ein Online-Depot bei Genobroker. Woran mag das liegen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von Pflichtfeld »

In dem Depot, um das es geht, ist ein Posten (WKN A0NGFH), für den Alf keine Kurse zur Verfügung stellt. Wir hatten zwischenzeitlich mail-Kontakt, Alf hat versucht, hier auch einen Kurs zu buchen. Offenbar ist das nicht geglückt - ich kann diesen Kurs weiterhin nicht abfragen.
Ich vermute nun, dass aufgrund der Fehlermeldung bei der Kursabfrage ("...Für diese Aktien sind noch keine Daten auf unserem Server vorhanden...) bei ALLEN abgefragten Kursen der Eintrag der ISIN unterbleibt.Jedenfalls wird weiter keine ISIN eingetragen bei allen Posten.
Vielleicht könnte ALF mal versuchen, das nachzustellen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von ALF »

Hallo,

bisher hat der Abruf der Kurse für dieses Wertpapier leider nicht funktioniert. Wir arbeiten aber noch daran. Bitte versuchen Sie es in ein paar Tagen nochmal.

Die ISIN wird nicht über die Kurse eingetragen, sondern diese müssen Sie in der "Depotaufstellung" bitte selbst eintragen, wenn Sie diese benötigen.

Markieren Sie dazu den Eintrag und klicken Sie dann bei den Details in das ISIN-Feld, um die ISIN einzutragen.
Bestätigen Sie die Eingabe mit der Eingabetaste.

Gruß,
ALF
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von Pflichtfeld »

ALF hat geschrieben:Die ISIN wird nicht über die Kurse eingetragen, sondern diese müssen Sie in der "Depotaufstellung" bitte selbst eintragen, wenn Sie diese benötigen.
Ist das immer so? Das wäre seltsam. Ich habe, wie ich schon schrieb, 2 Benutzer. Bei dem anderen sind die ISINs bei den Posten eines Depots (Comdirekt) alle eingetragen, aber das habe ich nicht händisch gemacht.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn es sich beides Mal um ein Online-Depot handelt, dann übermittelt die Bank im einen Fall die ISINs und im anderen nicht.

Sind beides Online-Depots?
Bei welchem Institut sind die fehlenden ISINs?

Gruß,
ALF
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von Pflichtfeld »

Beides sind online-Depots, das, in dem ISINs stehen ist bei Comdirekt, das, wo keine ISINs stehen ist bei Geno-Broker.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben leider keinen Testzugang bei Geno-Broker. Offensichtlich werden hier keine ISINs übertragen.

Gruß,
ALF
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Keine ISIN in Tabelle "Depotkurs aktueller Stand"

Beitrag von Pflichtfeld »

ALF hat geschrieben:wir haben leider keinen Testzugang bei Geno-Broker. Offensichtlich werden hier keine ISINs übertragen.
Schön, wie zuverlässig die Inkompentenz in der Welt zunimmt...
Das habe ich an Genobroker geschrieben:
"Guten Tag, in meinem Banking-Programm alf-Banco werden von Ihrem Institut offenbar keine ISINs übertragen. Siehe https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... 611#p30151 Könnten Sie das ändern? "
und das ist die Antwort von Geno-Broker
"Der GENO Broker kann keine Auskünfte zu Software anderer Unternehmen erteilen. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice des Softwareanbieters."

Also: Sucht Euch einen anderen online-broker als Geno-Broker!
Antworten