Norisbank - Wert widerspricht Bankvorgaben. (9210)

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Norisbank - Wert widerspricht Bankvorgaben. (9210)

Beitragvon Willie » Fr 10. Jan 2020, 03:50

Seit Jahreswechsel können keine Kontoumsätze mehr abgerufen werden, ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung. Auf der Übersichtsseite wird jedoch der korrekte Saldo aktualisiert und angezeigt.

Fehler: Wert widerspricht Bankvorgaben. (9210) Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent. Eingereichter Auftrag gelöscht (920)

Version: Alf-BanCo 7.6.2
getätigte Maßnahmen (ohne Erfolg): Synchronisierung, Online-Zugang aktualisieren, Bankparameter abrufen

Hilfe!
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Fehlermeldung
alfbanco.png (36.18 KiB) 245-mal betrachtet
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Re: Norisbank - Wert widerspricht Bankvorgaben. (9210)

Beitragvon ALF » Fr 10. Jan 2020, 08:35

Hallo,

bitte lesen Sie hierzu den aktuellen Hinweis vom 18. September 2019:

https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF
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Re: Norisbank - Wert widerspricht Bankvorgaben. (9210)

Beitragvon Willie » Fr 10. Jan 2020, 08:59

Dieser Hinweis ist mir bereits bekannt!

1) Mein vorletzter Umsatz ist vom 02.10.2019, beim Abrufversuch vom 05.01.2020 trat die Fehlermeldung auf und ich habe den Hinweis gelesen und verstanden.
2) Als Maßnahme habe ich am 06.01.2020 einen Umsatz beim betroffenem Konto generiert.
3) Letzter Kontoumsatz ist jetzt vom 06.01.2020, heute (am 10.01.2020) erhalte ich immer noch die Fehlermeldung.

Wenn Sie genau gelesen hätten, wäre es Ihnen aufgefallen:
Ich habe geschrieben, dass der (geänderte) Saldo auf der Übersichtsseite korrekt angezeigt wird, jedoch keine Kontoumsätze abgerufen werden, die Fehlermeldung erscheint weiterhin.

Was jetzt?
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Re: Norisbank - Wert widerspricht Bankvorgaben. (9210)

Beitragvon ALF » Fr 10. Jan 2020, 09:44

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
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