Support Santander Bank wurde beendet?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Support Santander Bank wurde beendet?

Beitragvon guydoe » Do 23. Jan 2020, 22:30

Hallo,
ich verstehe nicht wie man so intransparent bzgl. seiner Bankenunterstützung sein kann wie Alf-Banco und ich nutze das Tool schon seit Version 2 oder 4, bis aktuell 7.6.2. Und das seit dem mit der SEB, jetzt Santanderbank.

Santander funktioniert jetzt nicht mehr (HBCI, PIN, TAN, mTAN, iTAN). Und im Forum gibt es einige Alf Aussagen, die ich nicht verstehe. Da wird von Schnittstellen gesprochen, die nicht mehr unterstützt werden und man sollte V7 nehmen. V7 geht doch nicht.

In einer PSD2 Übersicht wird angegeben, dass Santander nur noch EBICS macht und dafür soll ein Modul für 99€ genutzt werden :shock:

1) Warum geht Screenscapping nicht. Bei buhl wird dies doch wohl auch eingesetzt und ist derzeit in Prüfung?
2) Das es Anbieter schaffen, zeigt ein Test mit dem Kontomanager von check24. Da hat es 1 Min. gdauert und das Konto war online.

Mit jeder Bank die nicht unterstützt wird sinkt die Anzahl der Kunden für alf-banco. Ich würde mich freuen, wenn auch Santander zumindest die Umsätze abrufen könnte.

Hat man erstmal gewechselt, kommt man sicher nicht so schnell zurück.
guydoe
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jan 2020, 22:01

Re: Support Santander Bank wurde beendet?

Beitragvon ALF » Fr 24. Jan 2020, 10:39

Hallo,

wir bemühen uns seit vielen Wochen um einen Zugang bei Santander.

Zuerst haben wir versucht, direkt Hilfe bzw. ein Testkonto bei Santander (als Software-Hersteller) zu erhalten, aber nach langer Zeit hat uns die Santanderbank mitgeteilt, uns nicht zu unterstützen. :(

Dann haben wir versucht, ein "normales" Konto bei Santander zu erhalten bzw. ein älteres Konto wieder zu reaktivieren.

Auch hier erhalten wir von Santander oft keine oder nur sehr spärliche Antwort.

Wir fragen regelmäßig bei Santander nach und warten aktuell wieder darauf, dass Santander sich meldet.

Bitte entschuldigen Sie, dass dies so lange dauert.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8732
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Support Santander Bank wurde beendet?

Beitragvon guydoe » Do 30. Jan 2020, 00:28

Danke für die Info.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :|
guydoe
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jan 2020, 22:01

Re: Support Santander Bank wurde beendet?

Beitragvon Ehrlich? » So 23. Feb 2020, 10:28

Die Tage gehen ins Land und Santander schweigt noch immer ?

@ALF
Wie wollt ihr die (irgendwann) geglückte Implemation ankündigen, oder muss ich ständig die Foren durchsuchen ?


Gruß
Ehrlich?
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:11

Re: Support Santander Bank wurde beendet?

Beitragvon ALF » Mo 24. Feb 2020, 09:19

Hallo,

wir haben seit Ende letzter Woche einen Zugang und arbeiten daran, den Abruf bei Santander umzusetzen.

Wir hoffen, dass keine technischen Probleme mehr dabei auftreten.
Dann sollte es bald eine Vorab-Version geben.

Wenn Sie über den Fortschritt informiert werden möchten oder Interesse an einer Vorab-Version haben melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Sie dann per Mail informieren.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8732
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Support Santander Bank wurde beendet?

Beitragvon Ehrlich? » Mi 26. Feb 2020, 00:40

Danke für diesen Hinweis.
Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Ehrlich?
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:11


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste