ich verstehe nicht wie man so intransparent bzgl. seiner Bankenunterstützung sein kann wie Alf-Banco und ich nutze das Tool schon seit Version 2 oder 4, bis aktuell 7.6.2. Und das seit dem mit der SEB, jetzt Santanderbank.
Santander funktioniert jetzt nicht mehr (HBCI, PIN, TAN, mTAN, iTAN). Und im Forum gibt es einige Alf Aussagen, die ich nicht verstehe. Da wird von Schnittstellen gesprochen, die nicht mehr unterstützt werden und man sollte V7 nehmen. V7 geht doch nicht.
In einer PSD2 Übersicht wird angegeben, dass Santander nur noch EBICS macht und dafür soll ein Modul für 99€ genutzt werden
1) Warum geht Screenscapping nicht. Bei buhl wird dies doch wohl auch eingesetzt und ist derzeit in Prüfung?
2) Das es Anbieter schaffen, zeigt ein Test mit dem Kontomanager von check24. Da hat es 1 Min. gdauert und das Konto war online.
Mit jeder Bank die nicht unterstützt wird sinkt die Anzahl der Kunden für alf-banco. Ich würde mich freuen, wenn auch Santander zumindest die Umsätze abrufen könnte.
Hat man erstmal gewechselt, kommt man sicher nicht so schnell zurück.