Einzel-Lastschrift - keine Übernahme des gesp. SEPA-Mandats

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Catrin
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:09

Einzel-Lastschrift - keine Übernahme des gesp. SEPA-Mandats

Beitrag von Catrin »

Liebes Alf-Banco Team,

folgender Fehler ist mir heute bei dem Formular "Einzelaufträge - Lastschrift" aufgefallen.

In meinem Fall betrifft es "Firmenlastschriften", falls das wichtig sein sollte.

Nach Auswahl des Zahlungspflichtigen erscheinen zwar dessen Kontodaten aber es fehlen jedes Mal folgende Angaben, obwohl diese auch in den Empfänger-Daten unter "SEPA-MANDAT" gespeichert sind.
- Mandatsreferenz
- Ausstellungsdatum (dort erscheint im Formular immer das aktuelle Datum)
- Sequenz

Zur Info: In der Version 6 hat es funktioniert.

Die Daten werden auch trotz nochmaliger Eingabe in das Formular nicht übernommen und fehlen beim nächsten Aufruf des Zahlungspflichtigen.

Aktuelle Version: 7.0.8 Beta.
Möchte schauen, ob das automatische Update die nächsten Tage klappt, daher habe ich es noch nicht von der HP installiert.

Danke im voraus für Ihre Hilfe :-)

LG Catrin
kbueermann
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 12:16

Re: Einzel-Lastschrift - keine Übernahme des gesp. SEPA-Mand

Beitrag von kbueermann »

Hi Catrin,

Dein Problem kann ich bestätigen, dass haben wir auch. Ich habe dabei aber noch folgendes festgestellt:

- wenn der Empfänger "Name des Zahlungspflichtigen" soweit eingegeben wird, dass kein anderer mehr gefunden wird und nur noch dieser, den man auch selektieren möchte, angezeigt wird, dann funktioniert das mit der Mandatsreferenz
- wenn aber noch andere angezeigt werden und man auf den klickt, den man selektieren möchte, wird die Mandatsreferenz nicht in die Lastschrift übernommen

In der Version 6 funktionierte das in beiden Fällen.

VG
Kalle
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Einzel-Lastschrift - keine Übernahme des gesp. SEPA-Mand

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.

Falls Sie möchten, können Sie die Änderungen vorab erhalten, melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
kbueermann
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 12:16

Re: Einzel-Lastschrift - keine Übernahme des gesp. SEPA-Mand

Beitrag von kbueermann »

Hallo Alf,

vielen Dank für die Zusendung des Updates. Der Fehler wurde damit behoben, alle Daten aus dem Mandat wie die Referenz, Art der Lastschrift sowie die Sequenz werden jetzt vom gespeicherten Empfänger übernommen. Egal ob in der Ergebnisliste noch mehere Empfänger zum selektieren angezeigt werden.

Top, vielen Dank!

VG
Kalle
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Einzel-Lastschrift - keine Übernahme des gesp. SEPA-Mand

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten