SQLITE Fehler Database Disk is malformed

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

SQLITE Fehler Database Disk is malformed

Beitragvon bjrnwltr » Mi 12. Sep 2018, 17:14

Seit dem letzen Update bekomme ich bei jeden Start SQLite Fehlermeldungen (siehe Anhang)
Manchmal kann ich die Datei mit AlfDbRepair7 reparieren, häufig aber nicht.

Kann die Datenbank nur meist mittels Vorgängerversionen oder Backup wiederherstellen.

Sollte die Reparatur klappen kann ich mit Banco arbeiten, solange ich den PC nicht neustarte.

Gibt es da ein bekanntes Problem mit dem Update? oder ist meine Datenbank irgendwie grundlegend "defekt" das dieses Problem jedes mal auftritt. Es nervt schon ein wenig

Festplatte ist ok, da auch sonst keine Fehler auftreten.

2018-09-12 17_05_40-AlfRecordSet_ OpenSQLite.png
2018-09-12 17_05_40-AlfRecordSet_ OpenSQLite.png (2.61 KiB) 692-mal betrachtet

2018-09-12 06_01_51-.png
2018-09-12 06_01_51-.png (20.84 KiB) 692-mal betrachtet
bjrnwltr
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:09

Re: SQLITE Fehler Database Disk is malformed

Beitragvon FFF » Mi 12. Sep 2018, 17:33

bjrnwltr hat geschrieben:Seit dem letzen Update
- Und das ist?
- wie installiert?
- Betriebssystem
- usw. usw.

Ernsthaft: ich würde mir die VOLLVersion von der Homepage holen und drüberinstallieren, das repariert seltsame Problem so gut wie immer...
FFF
 
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24

Re: SQLITE Fehler Database Disk is malformed

Beitragvon bjrnwltr » Do 13. Sep 2018, 06:10

FFF hat geschrieben:
bjrnwltr hat geschrieben:Seit dem letzen Update
- Und das ist?
- wie installiert?
- Betriebssystem
- usw. usw.

Ernsthaft: ich würde mir die VOLLVersion von der Homepage holen und drüberinstallieren, das repariert seltsame Problem so gut wie immer...


Un das ist: Version 7.4.3
Wie installiert): Halt Update starten gesagt...
Betriebssystem: Windows 10 / 64 bit 1803

Ernsthaft: Schon dreimal gemacht, mit dem gleichen erfolg

Darum schreibe ich ja auch hier :wink:
bjrnwltr
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:09

Re: SQLITE Fehler Database Disk is malformed

Beitragvon FFF » Do 13. Sep 2018, 15:10

bjrnwltr hat geschrieben:Darum schreibe ich ja auch hier :wink:
Das können wir ja nicht wissen ;)
OK, dann würde ich mal C:\Program Files (x86)\ALFBanCo7\AlfRepair7.exe anwerfen, das ist das DB Reparaturtool - ohne Gewähr, hab's selber noch nicht gebraucht, vielleicht meldet sich vorher noch jemand / Alf....
FFF
 
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24

Re: SQLITE Fehler Database Disk is malformed

Beitragvon bjrnwltr » Do 13. Sep 2018, 16:39

FFF hat geschrieben:, dann würde ich mal C:\Program Files (x86)\ALFBanCo7\AlfRepair7.exe anwerfen, das ist das DB Reparaturtool


Hab ich schon, - siehe 1. Post - :!:
bjrnwltr hat geschrieben:Manchmal kann ich die Datei mit AlfDbRepair7 reparieren, häufig aber nicht.


Zu 50 % klappt die Reparatur , nur nach dem nächsten Neustart ist die Datenbank dann meist wieder hin.
bei den übrigen 50% bleibt nur die Wiederherstellung der Datenbank aus den Schattenkopien.
bjrnwltr
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:09

Re: SQLITE Fehler Database Disk is malformed

Beitragvon FFF » Do 13. Sep 2018, 18:43

bjrnwltr hat geschrieben:
FFF hat geschrieben:, dann würde ich mal C:\Program Files (x86)\ALFBanCo7\AlfRepair7.exe anwerfen, das ist das DB Reparaturtool


Hab ich schon, - siehe 1. Post - :!:
bjrnwltr hat geschrieben:Manchmal kann ich die Datei mit AlfDbRepair7 reparieren, häufig aber nicht.


Zu 50 % klappt die Reparatur , nur nach dem nächsten Neustart ist die Datenbank dann meist wieder hin.
bei den übrigen 50% bleibt nur die Wiederherstellung der Datenbank aus den Schattenkopien.
Sorry, schlampig gelesen :oops:
Dann ist Alf dran...
FFF
 
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24

Re: SQLITE Fehler Database Disk is malformed

Beitragvon ALF » Fr 14. Sep 2018, 10:03

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8232
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste